Wings 7.2.0 - Videos (eigene mp4-Videos) ruckeln sehr stark

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Hallo,

habe seit gestern (18.1.2020) von Wings 6 Advanced Vers. 6.7.0 auf Wings 7.2.0 upgedatet.
Arbeite mit Wings schon seit 2001 und bin bisher einfach super zufrieden.
Bis vor wenigen Tagen habe ich noch mit Wings 6 an meinen Urlaubsbildern gearbeitet. Ich lade Bilder, MP4 Videos (aus Panasonic in 1920x1080 erstellt) und Musik in die Timelines und wenn alle soweit o.k. ist erstelle ich ein MP4 Video, welches ich auf einem Samsung TV ausgebe. Sehen ausgezeichnet aus.
Nach einer kurzen Einarbeitung mit Wings 7.2.0 (neu ist ja die Routenerstellung) wollte ich mit den nächsten Urlaubsbildern und Videos weiter machen.
Beim Abspielen im Voll-Screen kam die negative Überraschung: Die Videos, die ich in der Video-Spur eingefügt hatte, konnte man nicht ansehen. Sie ruckelten so stark, dass ich die Wiedergabe abgebrochen habe. Ich habe zum Testen nur 4 kleine Videos und 10 Bilder eingefügt.
Trotzdem habe ich, wie in Wings 6 bisher ein MP4 Video erstellt. (Die Erstellung dauerte anstelle von 0,5 - 0,8 nun von ca. 7 - 8,5 der Echtzeit!!!!)
Die Wiedergabe am TV war dann wesentlich besser.
Die gleichen Bilder, Videos und Musik in Wings 6 liefen einwandfrei auch auf dem Voll-Screen.
Übrigens, wenn ich nur Bilder, Ton und Schrift einfüge läuft im Voll-Screen in Wings 7 alles hervorragend. Panoramabilder werden im Screen ohne Ruckeln wiedergegeben.
Habe jetzt zwei Tage experementiert aber nichts gefunden. Werde zunächst wieder auf Wings 6 zurückgreifen.
Ich hoffe, dass mir einer helfen kann
Vielen Dank
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Peruy,

ich würde mal den Grafiktreiber aktualisieren, denn Wings 7 greift bei bestimmten Videofunktionen wie Rendern auf die Grafikkarte zu.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Hallo Herr Hartmann,

vielen, vielen Dank für den tollen Tipp.
Habe jetzt gerade auf der "NVIDEA" Seite den neuesten Treiber heruntergeladen und installiert.
Überlasse das eigentlich immer dem WINDOWS-Update und war der Meinung alles ist auf dem neuesten Stand (was ich zuerst auch im Gerätemanager bestätigt bekam)
Dies war aber ein Trugschluss :x :x
Ist ab heute garantiert "notiert" !!!!
Also, die gleichen kleinen Videos und die paar Bilder laufen wieder "seidenweich", wie in der Wings 6 Version !!!
Nochmals danke für die sehr schnelle Hilfe!!!!!

LG

Peruy
Antworten