Windows Defender Firewall Sicherheitshinweis beim öffnen von WIngs 7

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Peruy
User
Beiträge: 48
Registriert: 1. Jun 2011, 11:54

Hallo,
beim Start von Wings 7.2.1 bekam ich eine Meldung, die ich bisher noch nie hatte:
Da ich nicht weiss, wie man ein Bildschirmfoto ins Forum einfügt, hier die Meldung schriftlich:

Windows Sicherheitshinweis - Die Windows Defender Firewall hat einige Features dieser App blockiert.
Einige Features von Wings wurden in allen öffentlichen und privaten Netzwerken von der Windows Defender Firewall blockiert.
Name: Wings
Herausgeber: AV Stumpfl GmbH
Pfad: C:\program files\av stumpfl\wings 7\wings7.exe

Kommunikation von Wings in diesen Netzwerken zulassen:
Private Netzwerke, beispielsweise Heim- oder Arbeitsplatznetzwerk, habe ich den Zugriff zugelassen, sonst würde Wings gesperrt !!!????
Da ich in all den Jahren, wo ich mit Wings arbeite, noch nie eine solche Meldung hatte, bitte ich um Mithilfe !!!!
LG
Peruy



Ich glaube, das Problem hat sich von alleine erledigt:
Mit dem Start von Wings 7 hat sich wohl mein Antivirenprogramm gemeldet, das die Lizenz abgelaufen währe!!!
Es hat sich wohl wirklich nur um wenige Minuten Überschneidung gehandelt !!!
Nachdem ich die Lizenverlängerung bestätigt habe und den Virenscanner neu gestartet hatte, waren diese Meldungen sofort verschwunden.

Sorry, aber es ist wohl kein Problem mehr.
LG
Peruy
Antworten