Dauer ändern von Videos

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Nobi
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jan 2020, 16:58

Hallo, mein Name ist Norbert. Gestern habe ich von diesem Forum erfahren und mich dann auch gleich angemeldet. Anfang Januar habe ich von jemanden die Version Wings Platinum 5 Advanced abgekauft, um nach mehr als 20 Jahren einmal wieder in diesem Bereich tätig zu sein (früher noch analog mit Bässgen TCX 4040 und Kodak Karussell Projektoren). Im Großen und Ganzen klappt alles ganz gut. Aber eine Sache bekomme ich einfach nicht hin. Ich möchte Videos schneller abspielen, und das klappt einfach nicht im Vollbildmodus. Ich gehe auf das Video und klicke "Dauer ändern" an. In dem Feld "neue Dauer" gebe ich dann die verkürzte Zeit an. Dann aktiviere ich noch "Objekt strecken/stauchen". Im Preview Fenster klappt das dann auch, aber nicht im Vollbildmodus. Dann läuft das Video mit der normalen Geschwindigkeit und wird dann einfach nach der verkürzten Zeit abgeschnitten. Ich habe meine Videos schon in verschiedene Formate konvertiert, aber nichts hat geholfen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Hier die Spezifikationen von meinem Laptop Dell XPS 15 9575-W34PX:
16 GB RAM - 512 GB SSD / 64-Bit Prozessor Intel Core i7 (8. Gen.) 8705G / 3.1 GHz (4.1 GHz) / 8 MB Cache Speicher 16 GB DDR4 / SSD Optisches Laufwerk / 15.6" Touchscreen 3840 x 2160 / Ultra HD 4KGrafik AMD Radeon RX Vega M GL / Videospeicher 4 GB
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Nobi,

wenn du bei gedrückter W-Taste das Videoobjekt mit der Maus in die Länge ziehst oder verkürzt, wird die Abspielgeschwindigkeit geändert.
Allerdings funktioniert das bei WP5 vermutlich nur mit der Pro-Lizenz. In Wings 7 ist die Funktion in allen Lizenzen verfügbar. Daher rate ich dir zu einem Update.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Nobi
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jan 2020, 16:58

Hallo Dieter, einen ganz lieben Dank für deine Antwort.
Antworten