Tutorials Vimeo funktionieren nicht

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
uwesc
User
Beiträge: 16
Registriert: 17. Mär 2010, 20:07

Liebe Support-Gemeinde,
aufgrund der aktuellen Email-Hinweise von Stumpfl auf neue Tutorials wollte ich mir davon ein paar ansehen, was aber nicht gelingt:
Ich lande zwar auf der Vimeo-Seite, wo die Videos gelistet sind, allerdings ist das Videofenster leer, einen Abspielbutton gibt es nicht, und auch der Versuch eines Downloads bringt nur eine Fehlermeldung: "Hoppla! Das war so nicht vorgesehen..."
System: Win 10 /64 aktuell, PC neu, F-Secure-AV (keine Blockade). Mit 3 Browsern probiert (Chrome, Edge und Firefox), alles dasselbe.
Gibt es da Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus
Uwe
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Uwe!

Das klingt für mich nach einem Browser Plug-In / Add-On Problem. Wir haben die Links mit mehreren Netzwerken und PCs kontrolliert. Scheint alles normal zu funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
klusl
User
Beiträge: 31
Registriert: 1. Dez 2009, 11:43

Guten Morgen,
Bei mir funktionieren die Tutorials tadellos.
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Christoph,

Auf der englischen Supportseite funktionieren viele Links zu den Videos nicht: die verlinken direkt auf avstumplf.com statt Vimeo.
Auch sind die Titel eine Mischung aus englische und deutsche Texte.
AVe,
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo!
Danke für die Nachricht. Ich leite das gleich weiter! :-)
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
gbo
User
Beiträge: 19
Registriert: 20. Mär 2018, 15:56

Hallo,
bei den deutschsprachigen Tutorials zu den Themen Audio (4.1-4.4) und denen zum Thema Multidisplay (komplett) wird auf https://avstumpfl.com/de/ verlinkt, die Tutorials sind nicht erreichbar.
Zuletzt geändert von gbo am 9. Feb 2020, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Günter
uwesc
User
Beiträge: 16
Registriert: 17. Mär 2010, 20:07

Besten Dank für alle Hilfeversuche, aber das konnte leider nicht weiter helfen.
Heute habe ich es erneut porobiert - und es geht wieder normal.
Die Ursache war wohl viel "einfacher": habe gestern Abend noch weiter über Google nach Erklärungen gesucht, und siehe da:
Bei Vimeo gab es wohl ein massives Serverproblem, da ging gar nichts.
Nun ist wieder gut.
Danke noch mal für die schnellen Reaktionen
Uwe
gbo
User
Beiträge: 19
Registriert: 20. Mär 2018, 15:56

Hallo,
das Serverproblem bei Vimeo mag ja behoben sein, die fehlenden bzw. falschen Verlinkungen bei den deutschen und englischen Tutorials besteht allerdings weiter.
Gruß
Günter
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Bitte die Web-Seite neu laden... es sollte alles funktionieren! Ich habe persönlich jeden Link kontrolliert! ;-)
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
gbo
User
Beiträge: 19
Registriert: 20. Mär 2018, 15:56

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Cache gelöscht und funktioniert.
Gruß
Günter
Antworten