Fehler bei Videos und Ton in Wings 7

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Zöllner
Beiträge: 7
Registriert: 26. Apr 2010, 22:48

Hallo,
vielleicht ist es ein Fehler, eine Frage des Formats oder es hat mir noch unbekannte Gründe. Bei meinem aktuellen Projekt sind einige Videosequenzen teilweise oder ganz ohne Thumbnails in der Timeline. Das war nicht sofort so, sondern ist erst jetzt nach einigen Durchläufen passiert.
Wenn ich zu einer Videosequenz die Eigenschaften aufrufe, kommt folgende Meldung:
Die gewünschte Einstellung von Bilder/s bzw. Pitch ist bei der Objektdauer nicht möglich. Soll das Objekt entsprechend gekürzt werden?
Wenn ich OK anklicke, wird die Sequenz gekürzt (sagt ja die Meldung),
bei Abbrechen kommt die Meldung Bilder/s und Pitch wurden nicht geändert.
Die Hilfe ist mir in diesem Fall keine solche. Übrigens waren auch Audio-Elemente davon betroffen.
Da ich mehrfach Wings 7 neu installiert habe, weiß ich erstmal nicht mehr weiter und frage mal in die Runde, wer mir behilflich sein kann.
Grüße aus Köln Ralf
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Ralf!

Am besten sehe ich mir das mal per Team-Viewer an. Ich vermute ein Problem mit der Grafikkarte. Bitte kontaktiere mich unter Tel +43(7249)42811
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Zöllner
Beiträge: 7
Registriert: 26. Apr 2010, 22:48

Hallo Christoph,
ich habe den Tipp mit der externen SSD umgesetzt. Die Samsung schafft zwar keine 540 MB/s, ist aber trotzdem schneller als die HDDs. Das war soweit gut, hat aber mein Problem noch nicht gelöst. Ich habe dann eine andere Schau erst einmal fertiggestellt und mich in der letzten Woche an das Problem erneut gemacht. Dazu habe ich nochmal im Internet nach MTS nach MP4 konvertieren gesucht. Da ich nur mit den Aufnahmen der Sony Kamera das Problem mit dem Kürzen der Video Sequenzen habe. Nach einigem Ausprobieren von angebotenen und vorgeschlagenen Programmen und dem intensiven Studium der Wings Hilfe ergab sich folgendes Szenario. Erstens steht in der Wings Hilfe, dass AVCHD-Videos nicht unterstützt werden (oder so sind die Angaben dort zu verstehen) und zum Zweiten fand ich in einem anderem Forum den Hinweis, dass es oft bei den Herstellern, bei mir ist es Sony, passende Software gibt, um die MTS-Videos zu konvertieren. Jetzt habe ich PlayMemories Home von Sony runtergeladen und kann die Dateien in meine Schau als MP4 einbauen. Aktuell scheint damit alles gut zu sein.
Ich hoffe, dass mein Beitrag auch anderen helfen kann.
Viele Grüße aus Köln
Ralf
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Ralf,

danke für die Rückmeldung! Ich habe mir mittlerweile einige .mts Videofiles zum testen besorgt und konnte auf meinen verschiedenen Wings 7 Teststationen keine Fehler reproduzieren. Der AVCHD - Codec basiert ja auf der H.264 Technik und ist in Wings eigentlich ohne Probleme zu verwenden. Die Passage in der Hilfe wo angeblich steht das der AVCHD - Codec nicht unterstützt wird habe ich nicht gefunden. Hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Ein umwandeln in ein MP4 File ist natürlich möglich sollte aber nicht nötig sein. Wurde schon versucht die Videos auf einem anderen System (PC oder Laptop) einzuspielen? Tritt hier der Fehler auch auf?
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Zöllner
Beiträge: 7
Registriert: 26. Apr 2010, 22:48

Hallo Christoph,
ich bin ja noch eine Antwort schuldig. Also, die AVCHD-Dateien von Sony laufen auf allen mir zur Verfügung stehenden Playern. Mittlerweile wandle ich die Dateien mit Play Memories Home von Sony in MP4-Dateien um und das funktioniert bisher einwandfrei. Mein Problem war, dass nicht die komplette Sequenz zur Verfügung stand, dass war dann mit den MP4-Dateien nicht mehr der Fall. Teilweise kann ich aber auch mit den AVCHD-Dateien arbeiten. Was mich dann natürlich etwas verunsichert hat. Für meinen Teil habe ich aktuell kein Problem mit dem Handling der Dateien und würde mich wieder melden, wenn es dazu Neues zu berichten oder zu fragen gibt. Danke für die Informationen und Hilfe. Ralf
Antworten