Aus bestehenden Schauen eine neue zusammenstellen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Zöllner
Beiträge: 7
Registriert: 26. Apr 2010, 22:48

Hallo zusammen,
ich versuche gerade aus verschiedenen Schauen eine zu machen. Das beabsichtige ich folgendermaßen:
Einen eigenständigen Vorspann (mehrfach verwendbar), einen Videoblock (neu produziert), einen Ausschnitt aus einer bestehenden Schau und einen neuen Abspann sollen eine neue Schau ergeben.
Dabei habe ich folgendes Problem:
In W7 öffne ich den vorproduzierten Vorspann. Dem möchte ich einen Teil einer bestehenden Schau hinzufügen (der Teil wurde isoliert und als eigene Schau abgespeichert). Wenn ich Datei/Einfügen verwende, werden die Elemente (Audio, Bilder, Video usw.) in den Media Pool übernommen, aber nicht in die Timeline kopiert.
Wenn ich 2 Timelines einrichte, kann ich in die erste Timeline eine Schau öffnen und wenn ich dann in die zweite Timeline eine andere Schau öffne, wird die erste Timeline geschlossen und die zweite wird Timeline 1.
Hat jemand einen Tipp, wie ich hier besser vorgehen kann?
Vielen Dank schon mal und bleibt gesund
Ralf

Lösung gefunden. Einfach eine MP4 Datei erstellen und einfügen. Dann passt der Vorspann. Das Einfügen kann wahrscheinlich nicht funktionieren, weil die einzelnen Schauen und Sequenzen eine unterschiedliche Anzahl an Audio-, Bild- und Videospuren haben. Richtig?
Zuletzt geändert von Zöllner am 28. Apr 2020, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Zöllner,
In W7 öffne ich den vorproduzierten Vorspann. Dem möchte ich einen Teil einer bestehenden Schau hinzufügen (der Teil wurde isoliert und als eigene Schau abgespeichert). Wenn ich Datei/Einfügen verwende, werden die Elemente (Audie, Bilder, Video usw.) in den Media Pool übernommen, aber nicht in die Timeline kopiert.
Dann hast du wahrscheinlich die Option "Timelines" beim Einfügen nicht selektiert (und evt. auch "Bildfelder"). Wenn diese Optionen nicht selektiert sind, werden "nur" Media-Pool-Objekte eingefügt.

Das Einfügen einer Schau funktioniert bei mir eigentlich immer.
Die eingefügte Schaue erscheint als eine neue Timeline im Projekt.
und wenn ich dann in die zweite Timeline eine andere Schau öffne,
Im Konzept von Wings wird ein Project (Schau) geöffnet [Datei - Öffnen] und das ist dann die (einzige) aktive Schau. Eine Schau "in eine Timeline öffnen" gibt es nicht. Dafür gibt es Datei - Einfügen.
AVe,
Cuno
Zöllner
Beiträge: 7
Registriert: 26. Apr 2010, 22:48

Hi Cuno,
erstmal besten Dank für die Antwort und sorry, dass ich erst jetzt reagiere. Ich habe gemäß dem Vorschlag alles nochmal ausprobiert. Leider kam ich zu keinem anderen Ergebnis.
Da mir Wings 7 auf meinem PC sowieso etwas unzuverlässig erschien, habe ich jetzt W7 neu installiert und hoffe, dass sich alles etwas bessert.
Vielen Dank nochmal und Grüße
Ralf
Antworten