EXE Datei wiedergeben , Monitor zuteilen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum, :?: :?:

habe hier ein komisches Verhalten bei Exe Wiedergabe.
2 Monitore angeschlossen WIN 10 ist aktuell.
Die Exes werden grundsätzlich auf dem Win Monitor geöffnet nicht auf dem erweiterten Screen....auch wenn ich die Exe auf den erweiterten Screen ziehe und von dort starte
Mit Erweiterung der EXE xxxxx -m2.exe funktioniert auch nicht ? -m2 ohne Zwischenräume - richtig ?

Eine neu mit Plat 7 erstellte EXE mit Videos läuft nur im schwarzen ?? Screen an, Ton ist da ..Wenn ich in den Scroll Balken clicke kommt das Bild für einige Sekunden und blendet sich dann immer wieder aus :o :shock: :?:

Wer hat den Tip :idea:
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Gucki,

Zur Monitorzuweisung: versuch es mal mit "-m1" statt "-m2". Bei den nummerierung der Monitore ist der Hauptmonitor nicht unbedingt Nummer 1.
Die Stelle (Monitor) wo sich der Exe beim Start befindet, ist für die Wiedergabe irrelevant.

Diese Exe-Dateien sind vermulich mit WP6 (oder älter) erstellt.
Wings 7 (unt Exe-Dateien die mit Wings 7 erstellt wurden) verwenden andere Teile der (Treiber der) Grafikkarte (64 Bit vs. 32 Bit).
In den meisten Fällen genügt es, die Grafikkartentreiber zu aktualisieren.
AVe,
Cuno
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Cuno,
danke für Deine Hinweise. Neuester NVidia Graka Treiber ist installiert.....Eine neu in Win 10 mit Platinum 7 generierte EXE scheint jetzt problemlos zu laufen - aber egal was ich mache immer auf dem Monitor 2 LG wide screen ( Display Port) Hauptmonitor
Kann es mit Display Port, HDMI anschlüssen Prioritätsprobleme geben ?
Die Win 10 Logik bzgl Monitoreinrichtung ist spooky.......Habe 2 Monitore NR 2 ein LG in wide screen für die Arbeitsoberfläche und einen Nr. 1 Eizo CG 24 Zoll 1920x 1200.
Exes laufen nur auf Monitor 2 egal was ich mache, in Platinum kann ich problemlos den Ausgabescreen wählen - (Fenster auf erweiterten Monitor schieben Eizo) und abspielen F5
Hast noch eine IDEE bzgl Exe Ausgabe und Monitor Beamer ?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Heinz-Jürgen,

wichtig ist, dass hinter den Anführungszeichen von Pfad und Dateinamen ein Leerzeichen ist, also z. B.

"D:\Shows\Urlaub in Spanien\Spanien.exe" -m2
oder
"D:\Shows\Urlaub in Spanien\Spanien.exe" -m1
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Dieter, hallo Cuno,

auch mit Leerzeichen kein Monitorwechsel der Exe

Exe Test m1.exe
Exe Test m2.exe

..nach "Exe Test" Leerzeichen dann m1.exe . So soll es doch dein oder ?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Gucki,

Vergiß das Minus-zeichen nicht!!!
Und die Option soll, wie Dieter deutlich zeigt, ganz am Ende stehen, nach der Endung.

Dateiname ohne Leerzeichen:
Schau.exe -m1
Schau.exe -m2

Dateiname enthält Leerzeichen, inlusive Anführungszeichen:
"Schau demo.exe" -m1
"Schau demo.exe" -m2

Und zur Sicherheit: das alles funktioniert NUR über eine Verknüpfung.
NICHT direkt mit der Exedatei selber!!!!

Aus der Hilfe (Thema: Exe-Präsentation - Wiedergeben):
Um die Attribute anzuhängen wird eine Verknüpfung für die gewünschte Exe-Präsentation erstellt. In den Eigenschaften der Verknüpfung ergänzen Sie im Feld Ziel die Attribute mit vorangestelltem Leerzeichen
Zuletzt geändert von Cuno am 21. Apr 2020, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
AVe,
Cuno
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Cuno,
danke für Deine Hilfe. Das mit der Verknüpfung hatte ich total vergessen. Immer wenn ich ich hinter die ( Exe keine Verknüpfung):

z.B. Venedig.exe -m2

-m2 einfügte ging ein Pop Up auf und Win fragte mit welchem Programm ich öffnen wolle . Das Platinum EXE Symbol war auch weg ..
Aus der Hilfe (Thema: Exe-Präsentation - Wiedergeben):
Um die Attribute anzuhängen wird eine Verknüpfung für die gewünschte Exe-Präsentation erstellt. In den Eigenschaften der Verknüpfung ergänzen Sie im Feld Ziel die Attribute mit vorangestelltem Leerzeichen
tja , es ist immer gut wenn man lesen kann

Probiere heute alles mal aus und berichte - bis dann
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Lieber Cuno , lieber Dieter,

also ich kann machen was ich will - auch als Verknüpfung- die Exe wird nur auf dem Hauptmonitor ( in WIN Anzeigeeinstellung festgelegt) geöffnet. Der ist aber meistens nicht der erweiterte Screen ..??..??
Ich kann mir nur helfen indem ich clone bzw. den Screen dupliziere - aber das ist ja nicht der Sinn der Sache....

Wie schon gemailt innerhalb Platinum lässt sich der Screen F5 ohne weiteres auf dem 2. Monitor ( erweitert ) öffnen/ schieben
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Heinz-Jürgen,

Du hast meine Mail-Adresse. Schick mir einfach deine Verknüpfung als Anhang in einer Mail (Eine Verknüpfung ist auch nicht mehr als "nur" eine Datei, mit Endung .lnk ).
Dann schau ich mir den Inhalt an, und erstellen dann eienen anderen Test-set für dich.
AVe,
Cuno
Antworten