Videos 90 Grad drehen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
letitbe
User
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jan 2016, 20:36

Hallo,
ich möchte eine Videomatrix von 40 Smartphonevideos erstellen. Die erscheinen beim Einfügen immer 90 Grad gedreht. Um sie in die richtige Position zu bringen, kann ich natürlich jedes einzeln drehen, aber dann muss ich sie wieder alle einzeln neu positionieren.
Gibt es hier eine bessere Lösung?
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden, Du möchtest 40 Filme in eine Spur geben und nicht einzeln drehen müssen. Da würde ich so vorgehen: Den ersten Film in die Spur geben, den Film entsprechend positionieren/drehen. Dann dieses Objekt 40 mal vervielfältigen und die anderen Filme jeweils in das entsprechende Feld ziehen. So sind die anderen Filme genauso positioniert/gedreht wie der erste.
Dionys Asenkerschbaumer
letitbe
User
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jan 2016, 20:36

Danke, ja so funktioniert es
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Viele Wege führen nach Rom....

auch einfach:
  • alle Videos in eine Spur zu ziehen
  • dann das erste Video über eine Steuerspur um 90 Grad drehen
  • diese Steuerspur in den Pool kopieren
  • alles Videos nach rechts selektieren
  • und die kopierte Steuerspur auf alle selektierten Videos anwenden
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
letitbe
User
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jan 2016, 20:36

Eine sehr elegante Lösung. Danke!
Antworten