Ausgabe Wings Präsentation

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
audivision
User
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jan 2008, 07:53

Guten Morgen,
ich habe unter Ausgabe eine Wings Präsentation für einen Kunden erstellt. Die Qualität ist echt super, aber diese Präsentation startet immer am Monitor vom Notebook. Gibt es eine Möglichkeit diese auf Monitor 2 bzw. Beamer zu starten.
Hab schon alles mögliche ausprobiert, funkt aber nicht.
Vielen Dank für die Hilfe.
Noch einen schönen Sonntag
Walter
Herzliche Grüße aus dem Land der 1000 Hügel

Walter
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Walter,

schau mal in diesen Beitrag: viewtopic.php?f=3&t=3061

Das gesagte gilt auch für eine Wings Präsentation.
In der Hilfe von Wings steht es natürlich auch.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
audivision
User
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jan 2008, 07:53

Hallo Dieter,
du hast geschrieben

schau mal in diesen Beitrag: viewtopic.php?f=3&t=3061

Das gesagte gilt auch für eine Wings Präsentation.
In der Hilfe von Wings steht es natürlich auch.

Bei einer EXE ist mir die Monitorzuweisung mit -m1, -m2 auch geläufig und funktioniert auch bestens.
Bei der Wings-Präsentation weiß ich aber nicht, wo ich eine Monitorzuweisung machen kann.!!?? Bei welcher der Dateien kann ich die Monitorzuweisung reinschreiben???? Ich blick nicht durch. :oops:

Herzliche Grüße aus dem Land der 1000 Hügel
Walter
Herzliche Grüße aus dem Land der 1000 Hügel

Walter
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Walter,

eine Wings-Präsentationen mit der Endung *.w7p kann per Doppelklick gestartet werden und wird dann automatisch mit dem Wings Player wiedergegeben.

Von der Wings-Präsentation erstellst du eine Verknüpfung und hängst dann in den Eigenschaften der Verknüpfung die gewünschten Attribute wie bei einerExe-Präsentation an.
Wenn du dann anschließend die Verknüpfung doppelklickst, startet die Wiedergabe auf dem gewünschten Monitor.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
audivision
User
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jan 2008, 07:53

Hallo Dieter,
vielen Dank für deine Ausführungen. Ich habe es genau so gemacht wie du geschrieben hast.
Es ist jedoch interessant, da ich 2 Windows 10 Partitionen auf meinem Notebook betreibe, einmal funktioniert und einmal nicht.
Auf der Präsentationspartition ist alles perfekt und auf meiner Arbeitspartition startet die Präsentation immer am Monitor 1.
Keine Ahnung wieso das so ist. Ich hoffe nun, das es beim Kunden auch richtig funktioniert.
Noch einen schönen Abend.
Herzliche Grüße aus dem Land der 1000 Hügel

Walter
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Walter,

Es ist möglich, dass der 2. Monitor bei jeder Partition eine andere Nummer hat.
Also -m2 UND -m1 ausprobieren.
AVe,
Cuno
audivision
User
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jan 2008, 07:53

Hallo Cuno,
vielen Dank für die Info. Ich habe in der Zwischezeit einiges ausprobiert um diese Problem zu lösen.
Ich habe die Wings-Präsentation neu berechnen lassen und auf einmal funktioniert alles bestens. Die Show beginnt nach Doppelklick sofort auf Monitor 2.
Problem behoben. Danke an alle für die Hilfe.
Herzliche Grüße aus dem Land der 1000 Hügel

Walter
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

mmh... das klingt jetzt aber so, wie wenn Wings die Ursache gewesen wäre, oder?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo allerseits,

in den Versionen 7.0.0 bis 7.0.7 funktionierten die Kommandozeilen-Parameter beim Wings-Player nicht. Erst in Version 7.1.0 war der Fehler behoben, was in der Hilfe bei "Behobene Fehler und Probleme" dokumentiert ist.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten