Konversion alte Schauen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
geozei
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2020, 04:37

Hallo zusammen,

ich habe alte Wingsplatinum 3 Schauen (.pt3 sind vorhanden) als .exe aber auch inkl. der Originaldateien (Video & Audio). Das .exe spielt bei mir in Windows 10 noch ab. Wingsplatinum 3 jedoch stürzt unter Windows 10 dauernd ab (was ja prinzipiell ok ist, da nicht mehr für Win10 ausgelegt).

Ich möchte die Schauen gerne auf ein Ausgabeformat ungleich .exe umstellen, welches langfristig die Wiedergabefähigkeit auch plattformübergreifend sicherstellt, z.B. mp4. Welche Möglichkeit(en) gibt es hierzu, z.B. über aktuellere Wings Versionen?

Danke und beste Grüße,
Georg
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Georg,

Wings Platinum 3 sollte unter Windows 10 auch noch funktionieren (bei mir funktioniert es).
Vielleicht hast du bei der Installation das 3.7 Update vergessen.
Dieses Update ist erforderlich für Window 7 und neuer.

Und eine andere Lösung: WP3-Dateien können auch von WP4-WP5-WP6-W7 verarbeitet werden. ;)
AVe,
Cuno
geozei
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2020, 04:37

Hallo Cuno,

danke für den Tip, aber trotz 3.7 Update startet WP3 zwar hoch und stürzt dann nach wenigen Sekunden ab.

Gibt es von WP4-WP5-WP6-WP7 eine Freeware Version mit der ich eine bestehende Schau einfach nur öffnen und unverändert als Video in voller Länge ohne "Demo-Balken" exportieren kann? Mehr will ich gar nicht tun.

Danke und Grüße,
Georg
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Georg,

Welche Version von WP3 verwendest du? Das Update gibt es nur für die bezahlte Versionen (Starter, Advanced, Pro, Multidisplay), nicht für die kostenlose Basic-Version, denn zu der Zeit des Updates gab es schon WP4.
geozei hat geschrieben: 28. Mai 2020, 04:27 [...] nur [...] als Video in voller Länge ohne "Demo-Balken" exportieren [...] Mehr will ich gar nicht tun. [...]
Ein guter Video-codec ist einer der kostspieligen Teile eines Programms. Video-Ausgabe war vor WP3 auch ein separates Modul.

Bei WP3 bis WP5 gab es eine kostenlose Basic-Variante, ohne Demo-Balken, aber mit Beschränkungen (Anzahl der Spuren, Ausgabe "nur" mpeg1/2).
Das erstellen von gute Software kostet Zeit und daher Geld.
AVe,
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo zusammen!

Wings Platinum 3 funktioniert auf einigen System tatsächlich ohne Probleme. Das ist aber leider eher die Ausnahme. Gerade in Kombination mit Windows 10 und modernden Grafikkarten gibt es jede Menge Inkompatibilitäten. Wir raten daher davon ab Wings 3 mit Windows 10 zu kombinieren. Die günstige ECO Version von Wings 7 kann MP4 H.264 Videos in toller Qualität erzeugen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Antworten