Beispiel-Projekte in W7

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Hallo liebe Stumpflfreunde,
ich beschäftige mich gerade mit den Effekten von WP7.
Hier wird in der Hilfe angezeigt:
Für einige Effekte stehen Beispielprojekte zur Verfügung. Sollten sich die Beispielprojekte mit Ihrer Lizenz nicht öffnen lassen oder nicht funktionieren, ist eine höhere Lizenz erforderlich. Sie können die Beispiele jedoch mit der Demo-Version öffnen, wenn Sie Pro-Lizenz einstellen. Laden Sie sich die Beispielprojekte einfach vom Stumpfl-Server herunter, siehe Beispielprojekte und Medien herunterladen.
Nur leider kann ich diese Beispielprojekte nirgends finden.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Wolfgang
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo Wolfgang

meinst Du die HDAV-Tutorials? Die sind unter diesem Link:
https://hdav.org/de/support/hdav-tutorials/

Gruss Fredy
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Hallo Fredy,
nein, die Tuturials von Karl Füsslberger meine ich nicht (diese könnte übrigens auch mal überarbeitet werden). Ich meine die Beispiel-Projekte, auf die in der Hilfe immer wieder hingewiesen werden (hat es früher gegeben, da hat man dann das Beispiel-Projekt in WP geöffnet und konnte dann alles nachvollziehen. Ich finde jetzt aber in WP7 nichts mehr. Schau doch selber mal nach.
Gruß
Wolfgang
mopperle
User
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Hast du schon mal versucht so vorzugehen, wie in der Hilfe beschrieben?

Bild

Dann bekomme ich das hier zur Auswahl:

Bild
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Hallo Mopperle,
vielen Dank für Deine gut gemeinte Unterstützung. Ich habe alles, was im Download-Center vorhanden ist, heruntergeladen. Nur, - ich finde keine Beispiel-Projekte, ausser einem Workshop für Speakersupport ist doch da nichts vorhanden. Das kann doch nicht sein, oder bin ich blind oder zu dumm?
Gruß
Wolfgang
Gerhard.BN
User
Beiträge: 82
Registriert: 16. Dez 2009, 22:16

Hallo Wolfgang,

Beispiel-Projekte gab's früher mal auf der Wings-Installations-DVD als Zugabe. Die letzte DVD, die ich von WP noch habe, ist die Version 4. Da finden sich Projekte, in denen verschiedene Effekte demonstriert werden. Allerdings nur für die Pro-Version.
Ich weiß nicht, ob und wo es derartige Beispiel-Projekte aktuell (noch) gibt.

Viele Grüße
Gerhard
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

Ob da vielleicht bei Stumpfls mal jemand nachsehen könnte, warum das klemmt?
klusl
User
Beiträge: 31
Registriert: 1. Dez 2009, 11:43

Auf das warte ich auch schon langen, zudem ja dafür geworben wird:

Download-center & Update Manager

In Wings 7 gibt es eine erweiterte Anbindung ans Internet. So können aktuelle Beispielmedien wie Projektvorlagen, Bilder, Videos und Masken oder komplette Beispielshows direkt vom Stumpfl-Server heruntergeladen werden. Neu ist auch eine Update-Funktion, die über neue Versionen und Änderungen informiert und das Update automatisch herunterlädt.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo allerseits,

es gibt tatsächlich nur wenige Beispielprojekte auf dem Stumpfl-Server. Wenn ihr noch die alten WP6-Beispielprojekte auf dem Rechner habt, könnt ihr die mit Wings 7 öffnen. An den Effekten etc. hat sich ja nichts geändert.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Hallo Dieter und sonstige Kollegen,
vielen Dank für die regen und gutgemeinten Antworten auf meine Frage. Es kann doch aber nicht sein, dass jetzt auf ältere Versionen hingewiesen wird. Es könnte ja möglich sein, dass es neue Wings-Anwender gibt, welche erst ab WP 7 diese Software nutzen wollen. Nun sollen sie laut Hilfe auf die Beispiel-Projekte zurückgreifen, um sich bei dem einen oder anderen Thema leichter tun. Und jetzt heißt es sie sollen in einer älteren Version nachschauen.
Das finde ich nicht gut. Wir haben es hier mit einem Spitzenprodukt zu tun, vielleicht das Beste, was es auf diesem Sektor gibt, und dann so eine Antwort. Das finde ich schon ein wenig traurig und tut dem Namen Stumpfl nicht.
Sorry das ich so deutlich geworden bin. Bin aber auch sehr enttäuscht. Bin mittlererweile seit Analogzeiten bei Stumpfl, aber so was darf einfach nicht sein.
Gruß
Wolfgang
Antworten