Wings 7 vs. Wings 6 - Eure Erfahrungen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
abbi
User
Beiträge: 35
Registriert: 18. Jan 2009, 20:19

Hallo,
aktuell arbeite ich mit Wings-6 pro und bin grundsätzlich zufrieden. Da ich demnächst ein neues größeres Projekt beginne, überlege ich aktuell, ob ich vorher auf W7 wechseln soll. Mich reizt insbesondere die neuen Möglichkeiten der Routenanimation.

Wie sind eure Erfahrungen bzg. W7 bzw.
- Stabilität
- Performance in euerem Umfeld
- neuer/verbesserte Funktionalitäten
- Video
- Umstellung von älteren Projekten auf W7
- sonstige Vorteile
- sonstoge Nachteile
m.f.G
abbi
wolfgang-helmboldt
User
Beiträge: 25
Registriert: 21. Jul 2010, 19:50

Hallo,
wenn man viel mit hoch aufgelösten Videos und entsprechend großen Dateien arbeitet ist W7 unbedingt zu empfehlen.
Die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist im Vergleich zu den Vorgängerversionen dankenswerterweise um Dimensionen gesteigert worden.
Wolfgang
gbo
User
Beiträge: 19
Registriert: 20. Mär 2018, 15:56

Hallo abbi,
neben den funktionalen Verbesserungen halte ich die Umstellung auf eine 64bit-Architektur für eine der wichtigsten Änderungen in Wings7.
Durch diesen Ansatz verschafft sich Wings den technischen Freiraum für künftige Entwicklungen.
In Summe - also funktional und technisch / Architektur - votiere ich für Wings7.
Gruß
Günter
abbi
User
Beiträge: 35
Registriert: 18. Jan 2009, 20:19

Hallo Wolfgang, hallo Günter,

toll, dass ihr euch die Mühe gemacht habt und mir ein Feedback zu euren Erfahrungen gebt. Inhaltlich bestätigt ihr meinen geplanten Umstieg von W6 auf W7.

An alle anderen:
Habt ihr auch noch Erfahrungen/Hinweise beim Umstieg von W6 auf W7 für mich? Ich freue mich über jede Rückmeldung.

m.f.G.
abbi
Antworten