Plugins

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
menzel
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2008, 14:28

Hallo Forum,
ich habe mir von meldaproduction die Version MFXBundles V9.22 64-Bit herunter geladen. Danach ein Plugin angewendet und in Wings 7 gespeichert.
Am nächsten Tag öffnete ich die Show und ein Hinweis kam: Kann nicht aktiviert werden. Weiter müsste ich updaten, nach dem Anklicken kam nur ein Update ab Version 10 aufwärts.
Es gibt aber von Stumpfl ein Hinweis, das nur Version 9.22 verwendet werden soll. Wie kann es sein, das man nur eine veraltete Version benutzen darf?
Anfrage bei Stumpfl und die Antwort, ich kann ihnen bei Plugins von Fremdherstellern nicht weiterhelfen. Was mache ich falsch, um FXBundles 9.22 anzuwenden?
Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Viele Grüße
Udo
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Menzel,
schau mal hier

viewtopic.php?f=3&t=2979&p=15347&hilit=Melda#p15347

Irgendwas stimmt bei der VST Erkennung/ Anwendung auch in Plat 7.XX nicht . Das Thema ist schon alt - auch bei Vorgägerversionen von Platinum
Ich finde es auch sehr ärgerlich , dass man so gute und bekannte Hersteller nicht in Platinum nutzen kann....
Die Empfehlung dann über ein Sound Programm zu gehen ist nicht optimal....
VST 3 Plugins laufen generell nicht in Platinum

Letzte VST Versionen 64 bit von Melda
https://www.meldaproduction.com/downloads
Hat irgendjemand die in Platinum nutzen können ?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Heinz-Jürgen,

zur VST-Schnittstelle gibt es Erfreuliches zu berichten! :-) Wie früher schon erläutert, macht es aus verschiedenen Gründen keinen Sinn, die VST-Anbindung in Wings zu ändern. Eine Anpassung an die aktuellen Anwenderwünsche ist nur mit einer völligen Neuprogrammierung der VST-Anbindung zu erreichen. Und genau dies ist nun auf Schiene und wird in der nächsten großen Hauptversion von Wings endlich Realität. Bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen, aber die Weichen sind sind nun definitiv gestellt.

Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Christoph,
na super und danke...dann gibt es bzgl. VST keine" Nörgelei" mehr ....
MfG Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Erhard_Hobrecker
User
Beiträge: 27
Registriert: 5. Feb 2008, 14:29

Hallo Christoph Hilger,
Hallo geplagte Ton-Gestalter,
Die Ankündigung von Christoph ist vielversprechend, aber er schreibt ja selbst, dass bis zur neuen Haupt-Version noch viel Wasser den Rhein herunter fliesst (auch am Vorderrhein, wo ich wohne ;-)
Daher die Frage an alle erfahrenen Ton-Bearbeiter: Wer kennt ein günstiges Tonprogramm mit VST-Schnittstelle, das kompatibel zu den aktuellen Melda Plugins ist ?? Diese Plugins sind so gut - speziell 'MReverb' - dass sich der Umweg lohnt, die Tonfiles (z. B. Hall für bestimmte Textpassagen) dort separat mit Melda Plugin zu bearbeiten und das gewonnene mp3 File im Wings Projekt zu laden.
Ich benutze schon NCH WavePad, das hat zwar eine VST Schnittstelle, erkennt aber auch nicht die neuen Melda Plugins... );-((
Wäre dankbar für gute Tipps !
Gruss aus Graubünden,
Erhard
Antworten