Probleme mit WAV Dateien nach Inst neuer WIN Version

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

mein AV Freund hat seinen PC neu aufsetzen lassen Win 10 64 Bit V2004 .Neuerdings funktionieren einige Wav Dateien nicht mehr richtig. :o
Der Ton läuft 1 Sek dann wird er leise bis 0%. Es verhalten sich ungefähr 5 Dateien so, andere sind ok.

Habe die WAV Dateien auch im original Ton Archiv ( ganz anderer Ordner, als der für das Platinum Projekt) geprüft auch da ist der Fehler....... :shock:
Meine Vermutung Dateien defekt

....aber mein AV Freund behauptet steif und fest , dass die Dateien im Projekt einwandfrei liefen und bearbeitet waren mit Hüllkurven. :roll:

Kann es sein das die neue WIN Version bzgl WAV Dateien empfindlicher reagiert , bei ggf Header etc. Fehlern......
Wie kann ich prüfen ob WAV Dateien defekt sind :?: ?

Bin gespannt auf Eure Hinweise
Gruß Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Heinz-Jürgen,

Es komt (zu oft?) vor dass Winows beim Updaten falsche dateien (Treiber) installiert. Passierte kürziich bei einem Freund von mir: Soundkarte war dann nicht mehr funktionsfähig, bis zum nächten Update [oder selbst korrekte Treiber downloaden und installieren].

Zur Kontrolle der Wav-Dateien gibt es mehrere Möglichkeiten:
- in ein anderes Programm wiedergeben/abspielen
- in ein neues Projekt einfügen und sehen wie die Grafikdaten ausehen
- Dateien an einen anderen PC kopieren und abspielen
- Dateidatum überprüfen: pass das Datum zur Dateierstellung oder zu einen späteren Änderung
AVe,
Cuno
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Cuno,

genau das war es ...Treiber nochmals aktualisiert - läuft
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten