Aussetzer ,weisses Rauschen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,
ein neues Problemchen ...aber es nervt. :(
Auf meinen Win 10 64 bit Rechner gibt es ausschließlich bei Wings Platinum 7 ( auch bei der neuesten Version 7.3.0) folgendes "fehlerhaftes" Verhalten :

Bei Ton Dateien WAV , MP3 (andere habe ich noch nicht probiert)gibt es ab und zu Tonaussetzer die dann nur Rauschen wiedergeben - ca 3-5 Sek lang und immer an anderen Positionen (Zufallsprinzip)
Habe es mit verschiedenen Soundkarten( neueste Treiber ) probiert - immer wieder diese Aussetzer.
Aussteuerung ( Pegelanzeige) geht auch zurück , Grafik der Ton Dateien korrekt - aber das ist wohl nicht relevant
Habe in Optionen/ Audio/ Wiedergabe schon von Standard auf langsam gestellt - kein Unterschied - aber mein PC ist mit Sicherheit reichlich performant.
Da Platinum 7.XX was die Tonaufbereitung angeht m. W. geändert wurde und es ausschliesslich in Wings Platinum 7.xx passiert vermute ich die Ursache dort, oder in den Einstellungen ein Häkchen ??? :roll:
PS. Auch bei der Ausgabe als EXE sind diese Aussetzer vorhanden

Wer hat den Tip

Gruß Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum ,
bin mittlerweile wohl der "Alleinunterhalter" hier .. :o

Also - ich habe den "Fehler" gefunden. Arbeite mit den angeblich :roll: laufenden Melda VST Plugins V 9.22 wie auch in der Hilfe aufgeführt.

Habe folgend eindeutig getestet:
Immer wenn der M Audio Equilizer für ein Objekt angewählt ist , also auch das Effektsymbol im Spurkopf aktiviert ist, kommt es bei Audiobjekten zu dem o. a. Verhalten - tw Rauschen - auch bei anderen Objekten.
Effekt entfernen - nicht nur deaktivieren - beseitigt das Fehlverhalten . Soweit so schlecht , habe dann natürlich keinen Melda EQ mehr .... :(

Komisch ist nur in Plat 6 gab es das Verhalten nicht . Ob es nun mit der Audioeffektaktivierung VST Melda in Platinum 7 zu tun hat, oder mit bestimmten Melda VST Plugins, habe ich nicht testen können, weil ich ja eigentlich produzieren möchte.
Solche Dinge sind nervige Produktionsbremsen....
Es wird wirklich Zeit die VST Einbindung modern zu programmieren

Gruß Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Heinz-Jürgen,

kann es sein, dass das PlugIn im Demo-Modus läuft? Vielleicht ist es ein kostenpflichtiges PlugIn ...!?
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Dieter, hallo Forum
habe das Melda 9.22 FX Free Bundle - da ist nichts kostenpflichtiges dabei..
Habe aber den VST Ordner in Programme ( 64 Bit) mal geleert und wieder Melda VST Plugins V 9.22 dort installiert.
Platinum 7 neu suchen lassen und siehe da es funktioniert bislang :) ...warum auch immer.. :roll:
Gruß Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Antworten