Video läuft in Exe-Ausgabe nur als "Ton-ohne-Bild"

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
heinze1000
Beiträge: 3
Registriert: 7. Sep 2020, 10:54

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in Wings 7 ein Video einbinde und das ganze als Exe ausgebe, läuft das Ganze auf dem Rechner auf dem ich es erstellt habe völlig perfekt.
Kopiere ich die Exe und alle zugehörigen Dateien und Ordner (ich habe für die Exe Ausgabe einen separaten Ordner angelegt) auf meinen Laptop läuft von dem Video nur der Ton ohne Bild.

Ich habe inzwischen mal die neueste Wings Version auf dem Laptop installiert damit dort alle Codecs vorhanden sind. Wenn ich mein Projekt auf meinem Laptop aus Wings heraus starte, läuft das Video mit Bild und Ton. Wenn ich die Exe starte habe ich wieder das Problem das nur der Ton kommt.

Nun will ich zu meinen Vorführungen natürlich nicht immer den Dongle mitnehmen (Gefahr Verlust/ Beschädigung) und außerdem ist das portieren von dem gesamten Projekt mit allen Dateien nach jeder Änderung in der Präsentation auch zu aufwändig.


Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Ich freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank & Viele Grüße!

Thomas
Sepp
Beiträge: 8
Registriert: 20. Sep 2013, 16:26

Hallo hier ist Sepp.
Ich habe das gleiche Problem und bin ratlos. Hoffe auf eine gute Lösung für uns.
Danke Sepp
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Thomas!

Laut der Beschreibung (Video bleibt schwarz / Ton läuft) vermute ich sehr stark das nicht alle Daten mit auf den anderen PC Kopiert wurden.
Ist der Ordner mit den Videos vollständig? (Dateigröße)

Ich kann mir das Problem auch gerne mal per TeamViewer ansehen. Bitte einfach unter hdav@avstumpfl.com melden. Wir vereinbaren dann einen Termin für die Remote-Sitzung!
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Zusammen!

Wir haben das Problem mit den Videos in der EXE behoben. Der Installer 7.3 auf unserer Webseite enthält bereits die Lösung!

https://hdav.org/fileadmin/user_upload/ ... 3.0_64.exe
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Michael Maisch
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dez 2019, 21:06

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem auch das Problem, dass eingebettete Videos schwarz bleiben, der Ton aber läuft.
Egal ob ich WMV oder MP4 erstelle, einzelne Videosequenzen bleiben (willkürlich) ab und zu schwarz.
Auch aus der Timeline heraus ist das Phänomen schon vorgekommen.
Ich nutze Wings 7. Die Aktualisierung auf Version 7.3.1 hat keine Verbesserung gebracht.

Hoffe ebenfalls auf eine gute Lösung für uns


Viele Grüße
Michael
el loco
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jan 2021, 18:27

Hallo zusammen,

dieses Phänomen hatte ich vor kurzem auch (Wings 7.3.0), bin fast verzweifel. Es hat sich heraus gestellt, wenn ich ein in der Show eine Kleinigkeit verändert habe und sofort eine .exe erstellte hatte ich diese Phänomen. Wenn ich darauf hin abgespeichert habe konnte ich die .exe ohne Probleme erstellen. Dieser Lösungsweg zu finden hatte mich fast 2 Tage gekostet bis ich dahinter kam.
Seitdem immer erst speichern und dann das Video oder die .exe erstellen. :D

VG
el loco
Antworten