Mehrere verschiedene Files (exe, video,..) vorführen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
astleitner
User
Beiträge: 14
Registriert: 3. Mär 2008, 11:59

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich sollte nächste Woche verschiedene HDAV Shows präsentieren, hauptsächlich .exe und mpeg.
Dazwischen ist immer wieder eine Pause, in dem Fall die Siegerehrung der Teilnehmer.
Die Shows sind nicht von mir, habe daher nicht das originale Wings Projekt.

Wie mache ich das am Besten, ich will dazwischen den Projektor dunkel haben und mit einem Klick (Leertaste) wieder fortsetzen können, bzw. ein Standbild mit den Sponsoren haben.
Geht das eventuell über Wings, ich habe Wings 5 advanced.

Beste Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Manfred,

Das ist möglich mit Wings Platinum.
Das funktioniert über "Externe Dateien" in der Media-pool und Marker dazu in der Markerspur.
Ich habe schon mehrere Festivals auf diese Art gesteuert.
Es kann sehr einfach gestaltet werden, oder (wie bei mir) einen schönen Aufwand mit sich bringen.

Eine ganz ander Lösung wäre vielleicht ein Programma dass ich speziell für Vorführungen erstellt habe: ShowStarter.
Vielleicht mal herunterladen und ausprobieren, absolut Freeware (Programm und Anleitung auf Deutsch und Niederländisch).
AVe,
Cuno
astleitner
User
Beiträge: 14
Registriert: 3. Mär 2008, 11:59

Vielen Dank, genau das was ich brauche!
Konnte das einfach in der Hilfe und im Forum nicht finden.
Antworten