Online Präsentation über Zoom

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Andy
User
Beiträge: 34
Registriert: 11. Sep 2011, 10:34

Liebe Forum-Mitglieder,
ich arbeite seit April diesen Jahres mit W7 Starter (upgrade von WP4) und möchte im kommenden Jahr eine Präsentation für kleines Publikum im Saal und gleichzeitig für mehr Personen online für die VHS anbieten. Online soll das Ganze dann über Zoom laufen. Das Problem ist, dass es bei Zoom Probleme gibt, sobald außer Bild auch noch Ton oder gar Videos dazukommen. Wir haben im Vorfeld schon alles mögliche ausprobiert, (z.B. Show in geringerer Auflösung oder als Exe-Datei), aber bei den anderen Zoom-Teilnehmern im Probelauf ruckelt es, sobald Musik dazukommt, der Ton ist verzerrt oder es stürzt gar das Internet ab. Noch schlimmer sind Videos.
Hat jemand von euch eine Idee, was wir noch versuchen können?
Ich hoffe sehr auf neue Ideen, ivh bin mit meinem Latein am Ende.
Viele Grüße und vielen Dank
Andy
klusl
User
Beiträge: 31
Registriert: 1. Dez 2009, 11:43

Hallo,

Probier mal OBS, kann zum streamen über Facebook, Youtube..... verwendet werden.

https://obsproject.com/

Hoffentlich klappts besser.
Antworten