Wings 7.3.0 Freigabecode-Abfrage nervt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

habe ein Problem am ASUS Laptop Win 10 64 bit mit dem Freigabecode für Wings 7.3.0. Sentinel Treiber aktuell 7.6.0
Immer wenn ich den Freigabecode eingebe und übernehmen will kommt Aufforderung Platinum neu zu starten - Ok Bestätigung. Platinum schließt automatisch und das Prozedere beginnt von Neuem immer wieder . :x
Der Freigabecode wird anscheinend nicht hinterlegt wird immer wieder abgefragt und Wings7.3.0 startet nicht :o
Was tun ?

Das Verhalten ist nur am LapTop so ,auf beiden anderen Win 10 64 bit Rechnern läuft alles korrekt .
Wonach muss ich suchen ?

Gruß Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Heinz-Jürgen,

das weist auf einen fehlerhaften Freigabecode hin. Bist du sicher, dass es der richtige Freigabecode ist und kein Fehler bei der Eingabe war?

Falls der Freigabecode richtig ist und er korrekt eingegeben wurde, könnte es auch am Dongle oder am USB-Port liegen. Probiere einen anderen USB-Port für den Dongle aus.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Guten Morgen Dieter,

besten Dank ....aber da ich auf 2 anderen Rechnern auch Win 10 64 bit Wings 7.3.0 mit gleichem Dongle und Freigabecode keine Probleme habe vermute ich den Fehler am Laptop ....?

Was ich komisch finde ist, dass ich manchmal nach Eingabe des Codes und Bestätigung (norm.Routine) nochmals aufgefordert werde den Code einzugeben , aber dann mit hellen Popups (anderes Design) :? ...und dann geht es wieder von vorn los :x
Gruß Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Gerhard.BN
User
Beiträge: 82
Registriert: 16. Dez 2009, 22:16

Hallo Heinz-Jürgen,

könnte evtl. an irgendwelchen Schreibrechten liegen.
Schon mal als Admin probiert?

Besten Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

also habe Wings 6 und Wings 7 neu installiert, auch die Dongl Treiber manuell installiert, als Admin öffnen probiert, Firewalls und Viren Scanner ausgeschaltet , alle USB 3 Ports probiert kein Erfolg......

Allerdings manchmal -warum auch immer nach etlichen Versuchen- öffnet Wings sowohl wings 6 + 7 - aber das ist kein Zustand.

Ich kann definitiv weder Wings 7 noch 6 zuverlässig auf dem Laptop starten. Es kommt immer die nervige Codeabfrage, dann Bestätigung, dann schließt Wings und beim neuen Öffnen wieder das gleiche nervige Spiel :( :o :?:

USB 3 Ports funktionieren mit Sticks , SSDs etc einwandfrei

Wie gemailt , auf 2 anderen Win 10 Rechnern mit gleichem Dongle keine Probleme mit dem Starten von Wings......

Muss dann doch wohl am Laptop liegen oder dessen Konfiguration......aber ausser einem Win 10 Ver. 20H2 Build 19042.572 Update ist aber nichts verändert worden..

Das Problem trat auf , nachdem ich Wings 7.3.0 installiert hatte

Wer kann helfen ?

Grüße Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Wolfgang Lehmann
User
Beiträge: 59
Registriert: 16. Jan 2008, 19:27

Hallo Heinz-Jürgen,
ich bin zwar kein Computerfachmann (schön wäre es manchmal), aber ich glaube auch, dass es an Deinem Laptop liegt. Ich habe einen Dell, der schon einige Jahre alt ist, allerdings Windows 8. Deine ganzen Probleme kenne ich nicht.
Gruß Wolfgang
gbo
User
Beiträge: 19
Registriert: 20. Mär 2018, 15:56

Hallo Heinz- Jürgen,
gelegentlich werden auch Treiber-Updates vom Boardhersteller angeboten. Hast Du schon mal nachgesehen ob es für die USB- Ports ggf. ein Update von Asus gibt.
Ich habe auch ein Asus-NB und dafür war das schon öfter der Fall.
Gruß
Günter
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

alles gemacht neue Treiber, Intel, Asus wieder Wings 6 und 7 deinstalliert, installiert, Sentinel Treiber aktuell Wings fragt immer wieder nach dem Freigabecode schließt , beim öffnen wieder dasselbe Spiel.....
Ein paar Mal öffnete Wings 6 & 7 ,nach Dongle abziehen und einstecken wieder der gleiche Fehler. .....
Da ich jetzt 2 x auch an einem anderen PC den Fehler hatte vermute ich mittlerweile einen Dongle Fehler....
Kann man den gegen Gebühr tauschen ?

Gruß Heinz-Jürgen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
mopperle
User
Beiträge: 55
Registriert: 23. Jan 2008, 19:24

Ich würde mal den Support von AVStumpfl kontaktieren.
Benutzeravatar
miufoto
User
Beiträge: 40
Registriert: 11. Dez 2008, 19:58

(Umtausch defekter Dongle) Auf Achim Maiers Webseite https://www.media-maier.de/index.php/co ... gory_id=24 hab ich dies gefunden:
Auch wer eine defekten USB-Dongle tauschen will, kann das hier tun.

Einfach hier mit Angabe der Dongle-Nr. bestellen und dann an die unten angegebene Adresse senden !
AV Stumpfl GmbH - Austria
Service - HDAV Technologies
Mitterweg 46
4702 Wallern
Austria

Tel +43(7249)42811-0

www.AVstumpfl.com
Antworten