MTS Video mit falscher Laenge in Timeline

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
mp48
User
Beiträge: 13
Registriert: 4. Sep 2018, 09:12

Hallo Forum,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich benutze jetzt Wings 7.3 und erstelle eine Praesentation aus Fotos und Videos. Die Videoclips sind AVCHD/ Mts Dateien von einer Panasonic Kamera mit FullHD 59,xx Bilder/s, 25 MBit/s und Soround Sound 5.1. Beim ersten Projekt hat Wings die Videoclips immer mit rd 50s in die Timeline geschrieben (obwohl die Clips kuerzer waren). Das war einfach zu loesen, indem ich das Video in der Timeline einfach verkuerzt habe. Jetzt im zweiten Projekt werden die Videoclips aber nur mit rd 19s in die Timeline geschrieben (obwohl die Clips laenger sind). Ich kann die Clips aber nicht verlaengern! Neue Erstellung der Grafikdaten hilft auch nicht weiter. Wenn ich den Videoclip in die Tonspur ziehe, wird das Audio in der richtigen Laenge extrahiert. Wenn ich den Videoclip in dem Media-Pool rechts anklicke und dann im Windows Media Player abspielen lasse, wird auch die richtige Laenge abgespielt. Im Mediapool wird die Bitrate mit 900Tsd kbits/s angezeigt, also ein voellig unsinniger Wert (das war allerdings auch im ersten Projekt schon so). Wer kann mir weiterhelfen??

Wings laeuft auf einem Win 7 Desktop Rechner mit 16 Gb Ram und einer NVidia Grafikkarte GTX 1070 mit 8 GB Video Ram. Das Program und die Projekte sind auf jeweils eigenen SSDs. An der Performance des Rechners kann es sicherlich nicht liegen.
mp48
User
Beiträge: 13
Registriert: 4. Sep 2018, 09:12

Hallo Forum,
kann denn keiner hier helfen? Auch keiner aus dem Entwicklerteam von AV Stumpfl??? Noch eine Information dazu: Wenn ich die Videoclips in Wings 6 in die Timeline schiebe, passiert erst einmal dasselbe. Dort habe ich aber die Moeglichkeit die Intermediate-Videodaten zu erstellen. Wenn die erstellt sind, wird der Clip in der richtigen Laenge angezeigt und auch abgespielt. Leider gibt es diese Funktion in Wings 7 nicht mehr (oder habe ich sie nicht gefunden?). Da habe ich nun viel Geld ausgegeben fuer das Upgrade (ich benutze die Advanced Version) und habe weniger Funktionen, das kann doch wohl nicht richtig sein oder??
Ich wuerde mich freuen, wenn sich jemand aus dem Entwicklerteam dazu melden wuerde.
Gruss Manfred
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Manfred!

Ich kann mir den Fehler gerne ansehen. Bitte eine Mail mit den Kontaktdaten an hdav@avstumpfl.com senden. Am besten gleich eine "Kostprobe" des verwendeten Rohmaterial mitsenden. (Wetransfer.com)

Das Wings 7 keine "Intermediate Daten" mehr verwendet ist ein großer Vorteil gegenüber Wings 6. Dadurch wird eine viel effizientere Videoverarbeitung möglich. Die User die viel mit UHD Videomaterial arbeiten werden das bestätigen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Hallo Manfred,
hast du die Videos zuvor in einem anderen Programm bearbeitet/verändert? Ich hatte vor geraumer Zeit auch mal das Problem, dass die Videolängen in Wings nicht stimmten. Der Grund war, dass ich die Videos zuvor mit einem anderen (minderwertigen) Programm gekürzt hatte und die Videos danach einen Defekt hatten, der sich aber nur in Wings offenbarte.
lghans
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
mp48
User
Beiträge: 13
Registriert: 4. Sep 2018, 09:12

Hallo Hans,
die Video Clips sind unbearbeitet. Wenn ich sie bearbeite/convertiere in einem Videoschnittprogramm, nimmt Wings 7 sie klaglos. In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, das die Video Clips unter Windows 10 problemlos be/verarbeitet werden. Das hat mir Christoph Koch bestaetigt, mit dem ich in Kontakt bin. Es scheint ein Problem mit Win 7 zu geben. Ich hoffe, das mir Christoph weiterhelfen kann.
Gruss Manfred
Antworten