Herzlich Willkommen im neuen Forum

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
AV Stumpfl
Site Admin
Beiträge: 25
Registriert: 8. Jan 2008, 18:47

Das AV Stumpfl Team begrüßt Sie recht herzlich im neuen Technik-Forum für AV Stumpfl Produkte und Zubehör!

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam unsere neue Kommunikationsplattform aufzubauen.
Das neue Forum soll für Benutzer und Interessierte rasch Antworten und Lösungen liefern und den Erfahrungsaustausch zwischen Profis und Einsteigern fördern.
Bitte helfen auch Sie durch Ihre fachkundigen Beiträge, das AV Stumpfl Forum zu einer umfassenden Wissensquelle rund um unsere Produkte zu erweitern.

Wir wünschen Ihnen viele erfolgreiche Produktionen!
Ihr AV Stumpfl Team
AV Stumpfl GmbH
Benutzeravatar
rAtGallery
User
Beiträge: 47
Registriert: 23. Jan 2008, 12:41

Nach ein paar Wochen Pause (das private Forumsprojekt des "Stumpfl Association Anwenderteam Deutschland" wurde geschlossen) gibt es endlich wieder ein Stumpfl-Forum -- und diesmal endlich von der Stumpfl GmbH selbst. Ich möchte meinen Dank dafür aussprechen.

Sicher hoffen alle, dass dieses Forum sich gut entwickelt und hier aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde. Der kompromisslose Registrierungsvorgang und die Nutzungsbedingungen zeigen, dass man auf einem guten Weg ist. Alleine die Regelung zur Löschung von Beiträgen zeigt, dass Stumpfl gelassener mit möglichen auftretenden Problemen umgeht als die vorherigen Betreiber. Es wird vermutlich weniger hoch her gehen -- und das ist gut so (auch wenn die unangenehmen Ausfälle mancher Benutzer früher die Forumsgemeinde regelmässig in ihren Bann gezogen haben).

Ich wünsche mir, dass dieses Forum den Schritt schafft, über ein reines Technikforum hinauszukommen. Es gibt viel mehr Interessantes und Wissenswertes in unserer AV-Welt als Directx, In-Screen-Editing oder automatische Bilderschärfung. Was früher beispielsweise unter der Rubrik "Allgemeine AV-Themen" angesammelt wurde, war ein wunderbares Nachschlagewerk -- geschaffen durch engagierte Forumsmitglieder.

Ich bin überzeugt, dass wir hier im neuen Forum bald viele bekannte Namen und Gesichter wiedersehen werden -- und dass die AV-Szene auch dank dieses Forums weiter wachsen wird. Machen wir das Beste daraus.

-Frank
Da war mal was mit AV-Schauen …
Benutzeravatar
pogibonsi
Pro User
Beiträge: 164
Registriert: 24. Jan 2008, 18:42

Ich bin ja nun nicht ganz sicher, ob es den neuen Forumsregeln entspricht. Aber da nun meine neue Registrierung geklappt hat, möchte ich ein herzliches HALLO in die Runde werfen!

Der erste Eindruck des neuen Forums sieht wirklich gut aus, Kompliment an alle Verantwortlichen! Freue mich schon auf viele tolle Tipps und Unterstützung.

Grüsse aus Spanien

Uwe
Liebe Grüsse
Uwe
Benutzeravatar
Harald Spilker
Pro User
Beiträge: 210
Registriert: 23. Jan 2008, 13:25

Hallo zusammen!

Das Warten hat sich gelohnt...es sieht gut aus.
Vielen Dank für den Neustart des Forums.
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Benutzeravatar
ebarwick
User
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2008, 21:13

Hallo,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Wiederbelebung des Forums.
Die Gestaltung finde ich klasse, gelungenes Outfit und sehr gute Lesbarkeit.

Viele Grüße
Erhard Barwick
Die Welt ist so wie man sie sieht.
Marion Gräfin von Dönhoff
Benutzeravatar
husten
User
Beiträge: 10
Registriert: 24. Jan 2008, 16:50

Hallo in der Runde,

ich bin neu hier, arbeite auch erst seit ca. drei Wochen mit Platinum.
Aber die ersten Beiträge haben mir über eine Schwierigkeit hinweg geholfen.

Viele Grüße
Michael Kickum
Benutzeravatar
Martin Breutmann
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2008, 11:09

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum - schön, dass die Wings Fan-Gemeinde wieder einen Ort im WWW hat, an dem sie sich über Wings Platinum und audiovisuelle Fragen austauschen kann. Ich wünsche den Teilnehmern und Machern des Forums viel Erfolg und vor allem spannende und inspirierende Beiträge.

Mit einer freundlichen Überblendung aus Münster,

Martin Breutmann, fotoforum
Georg Hoch
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jan 2008, 22:03

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Stumpfl-Forum!
(Ist auch optisch gut gelungen!)
Es ist ja sehr erfreulich, wie schnell die Zahl der Mitglieder und Beiträge steigt.
Wenn die Themen auf die technischen Aspekte beschränkt bleiben, wird es wohl auch in Zukunft sachlich und fundiert zugehen.
Natürlich war im alten Forum der Bereich "Allgemeine AV-Themen" oft sehr interessant, aber die darin teilweise unsachlichen, persönlichen Angriffe störten eben doch sehr.
So gesehen ist die gegenwärtige thematische Beschränkung wohl notwendig.

Viele Grüße

Georg Hoch
Benutzeravatar
Darwin
User
Beiträge: 59
Registriert: 24. Jan 2008, 21:19

Hallo zusammen!

Ich bin Neuling bei Wings und erst seit wenigen Wochen mit Platinum aktiv.
Die Form des neuen Forums finde ich sehr ansprechend.
Jedoch würde ich als Einsteiger (Advanced Version) sehr interessiert sein an Tipps zur Gestaltung und Dramaturgie.
Eigentlich ist es für mich als Neuling schwer vorstellbar, wie man sich dazu im alten Forum, (wie zu lesen ist), "in die Haare kriegen" konnte.

Gruß
Manfred
Antworten