Routenanimation verschiedene Geschwindigkeiten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
miro
User
Beiträge: 44
Registriert: 23. Jan 2008, 14:24

Hallo Form
ich kämpfe mit folgendem Problem:
Ich möchte eine Routenanimation zusätzlich zu einer bereits fertigen Show erstellen. Der Kommentar ist bereits fertig gesprochen.
Meine Frage: kann man die Geschwindigkeit zwischen verschiedenen Abschnitten ändern? Zum Beispiel zwischen C und D gibt es viel zu erzählen, die Animation soll langsam laufen, zwischen D und E gibt es wenig zu erzählen, also soll die Animation schnell laufen.
Wie gesagt, die Länge des Kommentars ist fix gegeben, dort kann ich nichts ändern. In der Hilfe habe nur den Hinweis auf verschieben der entsprechenden Punkte gefunden, was mir nicht hilft, da die Lage der Zwischenorte vom bereits fertigen Kommentar abhängt.
Ist dies überhaupt möglich? Für jeden Rat bin ich sehr dankbar.
Freundliche Grüsse
Miro
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo,
dazu gibt es viele Tipps hier im Forum, z.b.
....Route auf transparenten Hintergrund zeichnen, mehrere Ebenen übereinander erlauben mehrere Routen bzw. Geschwindigkeiten......
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Miro,

es gibt auch ein Beispiel zu Routen mit mehreren Routen-Objekten: "Mehrere Reisetage". Einfach in Wings "? - Download-Center" klicken.
Bei den einzelnen Routen-Objekten lässt sich die Geschwindigkeit durch Verändern der Objektlänge variieren.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
miro
User
Beiträge: 44
Registriert: 23. Jan 2008, 14:24

Lieber Dieter, lieber Achim
vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden. Funktioniert prima.

Fröhliche Weihnachten und ein glückliches Jahr 2021.

Miro
Antworten