Wings 7.3.1, NAS und Video-Grafikdaten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Focuswelten
Pro User
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jan 2008, 15:48

Hallo,

ich habe mein Footage nun auf ein NAS ausgelagert und spreche diese Daten über ein GBit-Netzwerk an. Soweit so gut. Wenn ich nun ein Video vom NAS in Wings 7 ziehe, dann werden zwar Grafikdaten erstellt und auf einer lokalen SSD-Platte in einem eigenen Grafikdatenordner (global) erstellt und gespreichert, aber nicht angezeigt. Im Mediapool ist vor der Videodatei ein Kreuz - das Video läuft aber einwandfrei. Ich sehe nur keine Vorschau in der Timeline und das geht ja nicht. Wenn ich die Videodatei vom NAS auf eine lokale Festplatte kopiere, dann funktioniert alles. Wo liegt das Problem bzw. die Lösung?

PS: Gleicher Rechner, gleiches NAS, identische Videodatei an identischem Speicherort nur mit aktueller WP 6-Version - alles funktioniert einwandfrei!

Herzlichen Dank an alle Antworter :-)

Beppo
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
Benutzeravatar
Focuswelten
Pro User
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jan 2008, 15:48

Hallo,

kurze Rückmeldung, falls jemand das identische Problem hat: >Der Support von Stumpfl - vielen Dank Christoph - konnte Licht ins Dunkel bringen: man muss die Netzlaufwerke mit einem Laufswerkbuchstaben versehen und nicht nur mounten. Bei WP 6 kein Problem, bei Wings 7 notwenig. Jetzt geht alles wie gewünscht :-)

Beppo
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
Antworten