Default Werte von Effekten dauerhaft aendern

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
mp48
User
Beiträge: 13
Registriert: 4. Sep 2018, 09:12

Ist es moeglich die voreingestellten Werte von Effekten dauerhaft zu veraendern? Ich wuerde gerne bei dem Effekt "FrameScaled" den Wert fuer Width von 20 auf 6 dauerhaft aendern, weil ich jetzt jedesmal den Wert wieder neu aendern muss. Aehnliches gilt auch fuer andere Effekte z.B. MultiplyColor, AlphaWipe etc.
Abschliessend noch ein Wunsch, kann man dem Befehl "Effekte aktivieren/anzeigen" ein shortcut zuweisen?
Gruss,
Manfred
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Manfred,

du kannst ja Preset mit den gewünschten Effektparametern anlegen. Für die Anwendung ziehtst du sie einfach auf ein Objekt oder auf mehrere markierte Objekte.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
mp48
User
Beiträge: 13
Registriert: 4. Sep 2018, 09:12

Hallo Dieter,
Vielen Dank, guter Hinweis, wieder etwas dazu gelernt!! Funzt hervorragend. Gibt es auch noch eine Loesung fuer den shortcut ??
Gruss,
Manfred
Antworten