Wings 7 läuft nicht

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Lettle
User
Beiträge: 12
Registriert: 2. Nov 2009, 16:15

Hallo,
ich habe eben auf einem (zugegeben etwas älteren PC) Wings 7 installiert. Dann kommt beim Abspielversuch die Meldung „Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System“.
Falls es daran liegt, dass der Rechner technisch das nicht mehr kann, würde sich da wohl eine Aufrüstung lohnen?
Danke im Voraus für eure Antwort(en)
Grüße Lettle
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo Lettle

- wenn Du in der Wings Hilfe nach "Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System“ suchst bekommst Du einen Hinweis mit Lösung zu Audio Problemen.
- eine Suche in Google mit der Meldung "Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System“ ergibt auch diverse Hinweise zu Audio Problemen.
Schau mal diese Meldungen an, Soundkarten oder Treiber Problem?

Gruss
Fredy
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo! Hier ist die Soundkarte nicht richtig eingestellt bzw. zugewiesen. Bitte in den Wings Optionen unter WDM Soundkarte die richtige Soundkarte (Windows Standardgerät) auswählen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Antworten