Seite 1 von 1

Problem: Kopieren von fixierten Objekten

Verfasst: 15. Dez 2021, 09:25
von PhotoPoet
Moin moin,

Ich weiß nicht, ob es für Wings 7 noch irgendwelche Wartungsarbeiten gibt, aber mir ist aufgefallen, das fixierte Objekte nicht kopiert werden können. Es erscheint dann die Meldung "An dieser Stelle ist nicht genügend Platz".

Gruß
Andreas

Re: Problem: Kopieren von fixierten Objekten

Verfasst: 16. Dez 2021, 20:45
von Gerhard.BN
Hallo Andreas,

bei mir funktioniert das einwandfrei. Könnte es sein, dass an der Einfügestelle (Lücke) tatsächlich zu wenig Platz vorhanden ist? ;)

Besten Gruß
Gerhard

Re: Problem: Kopieren von fixierten Objekten

Verfasst: 20. Dez 2021, 09:18
von PhotoPoet
Nein, es ist eine noch leere Spur

Re: Problem: Kopieren von fixierten Objekten

Verfasst: 20. Dez 2021, 15:47
von Gerhard.BN
Hallo Andreas,

funktioniert denn die gleiche (Kopier-)Aktion, wenn das Objekt nicht fixiert ist?

Nur zur Info: Handelt es sich bei diesem Objekt um ein Bild?

Gruß
Gerhard

Re: Problem: Kopieren von fixierten Objekten

Verfasst: 23. Dez 2021, 14:48
von Cuno
Hallo Andreas,

Vielleicht eine wilde Idee: ist das fixierte Objekt teil einer Gruppe von Objekte die über mehrere Spuren verteilt sind?
Gruppierte Objekte werden beim Einfügen immer auf die Spuren der Originalobjekte eingefügt.