.exe - Größen bei versch. WP-Versionen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

In unserer AV-Gruppe verwenden die Teilnehmer z.T. unterschiedliche WP-Versionen.
Eine Testschau aus 21 Bildern mit insgesamt 192 MB ergab - identisch als .exe ausgegeben - Erstaunliches:
--> WP4 16,8 MB
--> WP6 328 MB
--> WP7 341 MB
Besonders heftig ist der Sprung von WP4 auf WP6

Wir können uns das nicht erklären und wüssten nun gern, warum die EXEs mit höherer WP-Version immer fetter werden!

Mit besten Grüßen
Rolf
Gerhard.BN
User
Beiträge: 81
Registriert: 16. Dez 2009, 22:16

Hallo Rolf,

habe gerade versucht, das nachzuvollziehen:
Ausschließlich 17 Bilder (300 MB), keine Audios, keine Videos etc.
(In allen WP-Versionen natürlich identische Bilder bei Screengröße 1400 x 1050 px)

Vor der Ausgabe: Bildgrafikdaten optimiert (unter Media-Pool), bei der Ausgabe kein Kreuzchen bei Bilder komprimieren.

Ergebnisse:
  • WP4 ===> 145.429 KB
  • WP5 ===> 148.953 KB
  • WP6.7 ==> 156.722 KB
  • WP7 ===> 162.486 KB
Die Abweichungen bei mir sind marginal. Vielleicht doch mal alle Einstellungen vergleichen ;) (Screengröße, bei der Ausgabe Bilder komprimieren usw.).

Viele Grüße
Gerhard
Harubang
Pro User
Beiträge: 165
Registriert: 24. Jan 2008, 21:41

Vielen Dank, Gerhard -

das werden wir bei unserem nächsten Treffen mal überprüfen!


Gruß
Rolf
Antworten