Boris FX Particle Illusion in Wings auf Bild anwenden

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
kristjensoon
User
Beiträge: 44
Registriert: 13. Mär 2008, 22:25

Hallo,
ich habe Wings 7 in der Advanced Version.
Ich habe von Boris FX die Particle Illusion Software und kann sehr schöne Effekte wie strahlender Stern oder
Feuer oder Rauch als Film erstellen.

Wenn ich diese in die Videospur oberhalb eines Bildes lege, wird leider das ganze Bild abgedeckt.
Obwohl ich das Video als Alpha exportiere.

Wenn ich das selbe Effekt-Video in ein Videoschnitt Programm z.B. Edius anwende wird wirklich nur der Stern in der Animation gezeigt und im Hintergrund das Bild.

Was könnte ich noch einstellen, das es auch in Wings funktioniert?

Vielleicht gibt es da eine Lösung.
Vielen Dank
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 447
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo,

Bei den Eigenschaften der Videodatei (In der Mediapool) muss explizit die Option "Video hat Alphakanal" aktiviert werden.
Sonnst wird der Aplhakanal von Wings nicht ausgewertet.

LG
Cuno
AVe,
Cuno
kristjensoon
User
Beiträge: 44
Registriert: 13. Mär 2008, 22:25

Hallo Cuno,
vielen Dank!

Das war eine superschnelle und super richtige Antwort.

Beste Grüße aus Wien
Christian
Antworten