Eigene Steuerspur speichern geht nicht

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
kristjensoon
User
Beiträge: 44
Registriert: 13. Mär 2008, 22:25

Hallo,
ich habe WP 7.3.1 auf Windows 10 Pro.

Ich will bei einigen Bilder den Zoom mittel (130%) umgekehrt haben.
Also hinein zoomen. Ich habe mir die Steuerspuren in Einzelspuren konvertiert.
Habe die Punkte verändert. Funktioniert.
Ich kann aber die Steuerspur nicht in den Pool für weitere Bilder abspeichern.
Wenn ich auf die Spur klicke, steht zwar Steuerspur, aber keine Option - in Pool kopieren.
Muss ich die konvertierten Steuerspuren wieder zurück konvertieren?

BG Christian
Dateianhänge
2022-03-31 10_42_05-Rübezahl - Wings 7.png
2022-03-31 10_42_05-Rübezahl - Wings 7.png (138.26 KiB) 1023 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 447
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Christian,

Eine kombinierte Steurspur kann mann in einzelne Steurspuren teilen. Aber es gibt dann kein Weg zurück: zusammenfügen geht nicht.

Separate Steurspuren können nur einzeln in de Pool kopiert werden. Rechte Mausklik in die jeweilge Steuerspur.
So weit, so gut.

Aber: pro BIldobjekt kann nur eine Steuerspur per Drag-und-Drop aus dem Pool hinzugefügt werden.
Und diese Drag-and-Drop-Steuerspur ersetzt dann alle im Objekt anwesende Steuerspuren.

In deinem Fall wäre das Kopieren des Originalobjekts und dann nachher das richtige Bild hineinschleppen die einfachere Lösung.
AVe,
Cuno
kristjensoon
User
Beiträge: 44
Registriert: 13. Mär 2008, 22:25

Ja vielen Dank !
Dann brauche ich in der Hilfe Funktion nicht weiter suchen.
Objekt kopieren und dann ein neues Bild einwechseln ist eine gute Idee.
Man muss es halt suchen, wenn das im Projekt weiter vorne liegt.

Vielen Dank !
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 447
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Christian,

Wenn du öfter solche vorprogrammierte Objekte hast, könntest du ein extra TImeline hinzufügen und dort eine Sammlung an Vorlage-Bilder abspeichern.
AVe,
Cuno
Antworten