Keyframe Smart Move

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
4you0
User
Beiträge: 54
Registriert: 4. Nov 2008, 11:12

Hallo Zusammen,
um in meinen AV,s weiche Übergänge bei Kamerafahrten zu haben stellt man ja die Keyframes auf Smart Move.
Das funktioniert ja auch prima. Kann mann denn keine Voreinstellung machen, dass die Keyframes Standartmässig auf Smart Move stehen?
Jeden einzelnen Keyframe von Standart auf Smart Move zu stellen ist halt sehr mühsam.
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 447
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Arthur,

Die Voreinstellung für neue Knotenpunkte und Keyframes ist Gerade.
Diese Voreinstellung kannst du änder in der Werkzeugleiste (standardmäßig links oben im Wings-Fenster, fünfte Option).
Mit der rechte Maustaste kannst du dann die gewünschte Standartart für neue Knotenpunkte und Keyframes aktivieren.

Über Tastatur ist auch möglich:
I für gerade;
O für Spline;
Z für Smartmove;
U für symmetrisch.
Taste zweimal drücken um die Option dauerhaft zu aktiveren, oder Taste gedrückt halten beim Erstellen des Keyframes für einmalige Anwendung.
AVe,
Cuno
4you0
User
Beiträge: 54
Registriert: 4. Nov 2008, 11:12

Hallo Cuno,
danke für die rasche Antwort. Die Anleitung ist super und ich spare viele Mausklicks.
Vielen Dank
Antworten