Stumpfl SD 402 mit USB an PC

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
kristjensoon
User
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mär 2008, 22:25

Hallo,

ich habe ein Stumpfl SD 402 PowerMemory Steuergerät.

Will jetzt doch mit meinen zwei Leitz CA 2502 Projektoren noch eine Schau programmieren.

Es müsste der SD 402 in den PC angeschlossen werden.

Wurde damals mit dem Seriellen Anschluss gemacht.

Jetzt hat mein PC aber diesen Anschluss nicht mehr. Lässt sich das mit einem Adapter Kabel Seriell auf USB verwirklichen?

Gibt es da noch Erfahrungen, bevor ich ein Kabel bestelle?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Kistjensoon,
Ich hatte keine Probleme mit meinen USB-RS232-Adapter (mein aktueller Rechner hat noch RS232), aber ich weiß das einige Anwender 'damals' Problemen hatten.
Es gibt Computer wo auf die Hauptplatine der Anschluss noch vorhanden ist, aber nicht nach außen geführt wurde. Dann kann ein Anschlussbracket aushilfe schaffen.

An sonsten kann ich nur melden: einfach ausprobieren.

LG
Cuno
AVe,
Cuno
kristjensoon
User
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mär 2008, 22:25

Hallo Cuno,

Danke, werde ich machen.
BG Christian
Antworten