Wings 5.20.4 - Ton wird nicht in die Tonspur geladen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Treasure Digger
Beiträge: 1
Registriert: 31. Aug 2014, 14:13

Liebe Community,
ich nutze Wings 5.20.4 und habe folgendes Problem: Von meinen Videos wird der Ton nicht in die Tonspur geladen. Die Tonspur bleibt einfach leer. Es gibt die Meldung "Testvideo.mp4 [AAC/AAC LC:MPEG-4] kann nicht wiedergegeben werden." Könnte es sein, dass ich neue Audio-Driver laden muss? Falls ja: Wo finde ich diese, wie lade ich diese? Habt ihr eine andere Idee, was das Problem sein könnte? Danke für jeden Tipp!
Benutzeravatar
Cuno
Pro User
Beiträge: 463
Registriert: 23. Jan 2008, 18:34

Hallo Digger,

Ich vermute dass dein Video eine Audiospur enthält die nicht von Wings selbst ausgewertet werden kann. Zum Beispiel Dolby oder andere Mehrkanalaudio.
Für den meisten Fälle ist dann eine Lösung verfügbar: AC3Filter.
Mehr dazu in der Hilfe von WIngs 5, über Index: 'Video - Ton wird nicht extrahiert'.
AVe,
Cuno
Antworten