Wings Platinum 3.60c ist da!

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Liebe Wings Platinum-Anwender,

ab sofort steht die Version 3.60c von Wings Platinum zum Update bzw. Download bereit. Es wurden darin die bekannten Fehler der Version 3.60b behoben. Die Liste der Änderungen findet sich am Ende dieses Beitrags.

Beim Update eines bestehenden Wings Platinum per Internet-Update oder per Update-Datei ist unbedingt zubeachten, dass dafür Wings Platinum als Administrator gestartet sein muss. Ggf. muss man also Wings Platinum zuerst beenden und dann als Administrator neu starten. Ohne Administrator-Rechte schlägt das Update fehl!

Besonders relevant dürfte dies für Benuetzer von Windows Vista sein, da man hier normalerweise mit eingeschränkten Rechten arbeitet. Das Starten von Wings Platinum mit Adminstrator-Rechten ist jedoch denkbar einfach: Einfach zum Starten in Windows das Wings Platinum-Symbol mit der RECHTEN (anstelle der linken) Maustaste anklicken und aus dem dann erscheinenen Kontext-Menü den Eintrag "Als Adminstrator ausführen..." anwählen. Es erscheint dann lediglich noch eine Sicherheitsabfrage, die bestätigt werden muss und schon startet Wings Platinum mit Administrator-Rechten.


Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger



Nachfolgend noch die Liste der Änderungen:

- Bei Erstellung von Exe-Präsentationen verursachten bestimmte Längen des Soundtracks eine Fehlermeldung, dass die MP3-Datei nicht gespeichert werden konnte.
- Bei der Loop-Wiedergabe von Audiodateien stoppt die Wiedergabe nun nicht mehr nach einer Wiederholung.
- Auch Videospuren, die mit dem Assistenten für Audiovisions-Projekte generiert wurden, sind nun mit dem Standard-Bildfeld verknüpft und zeigen die Videos im Screen.
- Bei gestauchter Timeline war bei kurzen Objekten die Infozeile abgeschnitten, lediglich dünne Striche waren sichtbar..
- Während der Grafikdaten-Erstellung wurden nach jeder Textur alle sichtbaren Bilder im Media-Pool aktualisiert, was beim Editieren stören konnte. Jetzt wird jeweils nur das betreffende Bild aktualisiert.
- Beim Kopieren und Einfügen von SmartMove-Keyframes wurde die Charakteristik des Kurvenverlaufs beim Einfügen der Werte in den Ziel-Keyframe auf "Gerade" geändert, was ein Fehler war und nun behoben ist.
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Lieber Christoph,

ich teste gerade die 3.60c-exe, dabei fällt mir auf, dass (bei meinem XP-Rechner) die Ende-Taste nicht das bewirkt, was sie soll, nämlich an das Ende der Schau springen. Die Schau wird lediglich gestoppt. Ich kann die exe dann nur mehr mit pos1 oder einer Nummerntaste (wenn ich einen entsprechenden Positionsmarker gesetzt habe) dazu bewegen, weiterzumachen. Ist das von euch so gedacht?
Das Drücken von Pos1 dagegen bewirkt den gewünschten Sprung an den Anfang, allerdings startet man nicht -- wie in der Hilfe beschrieben -- mit der Enter-Taste, sondern mit der Leertaste.

Schönen Grß

Dionys
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Dionys,

danke für den Hinweis. Dass Tasten Pos1 und Ende nicht so funktionieren, wie es in der Hilfe beschrieben ist ärgerlich. Aber in Bezug auf die Exe-Präsentation sind die Funktionen fragwürdig, denn Ende braucht man gar nicht und auch Pos1 habe ich äußerst selten verwendet.

So habe ich die Hilfen noch einmal korrigiert, sie stehen nun unter Dokumentation zum Download bereit.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten