filme ruckeln im wp 3.5

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
jokern
User
Beiträge: 15
Registriert: 15. Apr 2008, 14:09

habe ein paar filme hintereinander in meiner show integriert die am anfang kurz ruckeln und dann aber flüssig laufen. format mpeg 2 auf 60 % über die steuerspur scaliert in ein standbild integriert. jeder filmschnippel hat so ca. 10 - max. 25 sec. insgesamt 3,5 minuten lang ist der filmteil.habs dann auf 2 videospuren verteilt mit dem selben effekt. ????? hardware - shuttle 3,1 ghz - 2 gb ram - 512 mb grafikkarte. ich bitte um ein paar antworten . . . . danke jok
Benutzeravatar
Harald Spilker
Pro User
Beiträge: 210
Registriert: 23. Jan 2008, 13:25

Hallo,
als ich das einmal hatte, habe ich die Schnipsel in AVIs konvertiert, danach war´s dann ok. Keiner wusste warum.
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
jokern
User
Beiträge: 15
Registriert: 15. Apr 2008, 14:09

danke das werd ich am we mal testen kann dann hoffentlich einen erfolg melden jok
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Jok, hallo Harald,

theoretisch könnte es auch an den Vorladezeiten der Videos liegen. Standardmäßig sind in WP 60 sec. eingestellt, Videos werden also genau 60 sec. vor ihrem "Erscheinen" in den Speicher geladen. Wenn der Rechner an der Kapazitätsgrenze arbeitet, gibt's beim Ladezeitpunkt Probleme, die sich in Ruckeln o.ä. ausdrücken können. Abhilfe kann man dadurch schaffen, dass man die Vorladezeit ändert: Rechter Mauklick auf's Videoobjekt und in den Objekteigenschaften "Individuelle Vorladezeiten" anhaken und ändern. Vielleicht hilft's.

Schönen Gruß

Dionys
Mueli24
Pro User
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2008, 15:52

Hallo

habe das gleiche Problem auch schon festgestellt und hier beschrieben: http://www.stumpfl.com/forum/viewtopic. ... 1044#p1044

Besteht auch unter WP Ver. 3.60c noch. Ändern der Vorladezeit hilft (in meinen Fällen) nicht.

Einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden habe: Video's konvertieren in AVI, dann ruckelt nicht's mehr.

Gruss
Fredy
Antworten