Ausgabe in MPG2

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Anton Klocker
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jan 2008, 07:36

Mit Wing Platinum 3.5 habe ich meine Chinareise als MPG Datei 16:9 ausgegeben. Alle Einstellungen wie Screen auf 1280 Pixel, Video deinterlacen, vorher alle Grafikdaten gelöscht und neu erstellt, HDAV 25fps usw habe alles vorgenommen wie bisher. Nach ca 11 Stunden Berechnungszeit hatte ich die MPG Datei! Leider bei der Präsentation ruckelt dér Film speziell bei jenen Kamerafahrten wo die Spline eingebaut ist. Mein Computer hat 4GB Arbeitsspeicher und ist relativ schnell. Kennt noch jemand dieses Problem? Bitte um Infos
Schöne Grüße Anton Klocker
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Anton Klocker,

um das beurteilen zu können wäre es sehr hilfreich, wenn ich eine solche Kamerafahrt einmal als MPEG-Datei bekommen könnte. Es reicht ja aus, diesen Bereich in der Timeline zu markieren und nur diesen Bereich als MPEG auszugeben. Eine solche Datei sollte sich auch noch per E-Mail verschicken lassen. Ansonsten lässt sich die Datei ja sicher auch per CD/DVD verschicken.

Herzlichen Dank!

Christoph Hilger
Design
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jan 2008, 23:45

Hallo Toni!

Schon lange nichts mehr gehört von Dir. Schöne Grüße ins Land Tirol!
Ich würde es mit einer wmv-Datei probieren. Mach Dir mal eine 2 sec-Sequenz (markier mal 2sec und gib nur diesen Teil als Video aus) und Vergleich mal wmv und mpeg2. Für Dich als Fotograf müßte die Entscheidung schon auf wmv fallen.
Hast Du Deinen PC optimiert.....?
Gruß
Wolfgang Mittasch

P.S.
Habe mich erst jetzt im Forum angemeldet
Anton Klocker
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jan 2008, 07:36

Hallo Wolfgang
kam heute Mittag erst von Venedig zurück, war ein Hammer! Nun zu deinem Vorschlag: Mein PC ist formatiert und die wmv läuft perfekt die Datei sieht sehr gut aus obwohl die Datei fast um die Hälfte kleiner ist. Danke für Deinen Tipp
Schöne Grüße nach Linz und ich hoffe wir sehen uns wieder einmal
Toni
Antworten