Kamerafahrt langsam verringern

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Arktikus
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jan 2008, 09:15

Hallo,

mache gerade erste Gehversuche mit Wings Platinum und möchte damit Fotoshows erstellen. Dafür nutze ich die Möglichkeiten innerhalb der Bilder zu zoomen (d.h. reinzuzommen und herauszuzuoomen) und in breiten Panaromabildern den Bildauschnitt von der einen Seite auf die andere Seite wandern lassen möchte. Da habe ich auch soweit hinbekommen.

Jetzt die Frage: Kann man die Geschwindigkeit innerhalb eines solchen Zoomvorgangs langsam steigern und am Ende wieder langsam verringern (dieselbe Frage bezieht sich auf den Schwenk von der einen Seite auf die andere)? Es sieht nämlich nicht so gut aus, wenn die Kamerafahrt abrupt stoppt. Ich würde sie auf jeden Fall gerne am Ende langsam verringern wollen.

Würde mich auf eine Antwort freuen (bin momentan in einer Validierungsphase und vergleiche diesbezüglich verschiedene Produkte und an diesem Feature hänge ich persönlich sehr).

Danke und viele Grüße
Thomas
Anton Klocker
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jan 2008, 07:36

Hallo Thomas
du musst in der Steuerspur zusätzliche Punkte setzen und kannst diese per klick mit der rechte Maustaste - im Eigenschaftenfenster den Zoom verringern oder beschleunigen. Wings Platinum ist das beste Programm das ich kenne und eine Entscheidung für dieses Programm wird dich sicherlich nicht reuen.
Anton Klocker
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Thomas,

das geht (seit Version 3.50) kinderleicht und das weiche Beschleunigen bzw. Abbremsen lässt sich sogar stufenlos einstellen. Schau einfach mal in der Online-Hilfe unter "SmartMove-Keyframes" nach. Es sind (im Gegensatz zu früheren Versionen) nun auch keine zusätzlichen Punkte zum Abbremsen oder Beschleunigen mehr nötig. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
Anton Klocker
User
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jan 2008, 07:36

Hallo Christoph
habe die SmartMove-Keyframes sofort getestet! traumhaft!! GRATULATION wahnsinnige Zeitersparnisse!
Super dass es wieder ein Forum gibt - so lernt man nie aus.
Schönen Gruß Anton Klocker
Arktikus
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jan 2008, 09:15

Danke für die schnellen Antworten. Super-Forum. Gehen diese Features auch schon mit der Basics-Variante?
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Thomas,

ja das geht auch alles in der kostenlosen Basic-Version.

Schöne Grüße!

Christoph Hilger
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

Anton Klocker hat geschrieben: traumhaft!! GRATULATION wahnsinnige Zeitersparnisse!
Ich habe in letzter Zeit viel mit Wings experimentiert und faszinierende Sachen machen können. Man sollte es ja nicht zu viel sagen, aber:
-> Wings Platinum ist einfach geil!
(noch die Surround-Sache dazu und ich schwebe im 9ten Himmel)
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Antworten