Audiodaten in mehrere MP3-Dateien

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
pstachel
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2008, 08:39

Ich benutze Wings Platinum 2.4 (+ Bildspur-Modul) für die Ansteuerung von Diaprojektoren.
Nun möchte ich vom PC unabhängig werden und ein Steuergerät für die Schau einsetzten. Das tue ich durch die Ausgabe auf CF-Karte, die später mein Steuergerät einlesen soll.

Frage: Wie erreiche ich, dass Wings Platinum für jede Tonsequenz eine EIGENE MP3-Datei erzeugt?
(Wie das früher im "Wings for Windows" war.)
Ist dies überhaupt einstellbar/zu beeinflussen?

Ich verwende den eingebauten MP3-Encoder (Lame?).
Zur Zeit wird eine einzige MP3-Datei erzeugt, welche größtenteils aus Stille besteht - bis auf die Sequenzen (versteht sich).
Bitte nicht nach dem Grund fragen - es soll eben so sein!

Vielen Dank!
Philipp
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Philipp,

Wings Platinum erstellt eine einzige MP3-Datei für ein Projekt. Dies läßt sich nicht ändern und hat programminterne Gründe bzw. Vorteile.
Die Aufsplittung in einzelne MP3-Dateien war in "Wings for Windows" damals notwendig, da die CF-Cards eine so geringe Kapazität hatten (bzw. so teuer waren), dass wir um jedes gesparte Kilobyte froh waren. Heute spielt dies praktisch keine Rolle mehr, da die FlashCard-Kapazitäten inzwischen fast um den Faktor 1000 gestiegen ist und die Preise dabei gleichzeitig derart gefallen sind, dass der für eine Schau benötigte Speicherplatz auf einer CF-Card in der Praxis unbedeutend ist.

Einen schönen Abend noch!

Christoph Hilger
pstachel
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2008, 08:39

Danke für diese schnelle Antwort!

Viele Grüße aus Dresden!
Philipp
Antworten