Wings Platinum unter Windows Vista Ultimate

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Georg Betz
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2008, 10:37

Hallo,

ich habe versucht die Basic Version von Wings Platinum 3.5 auf Windows Vista Ultimate zu installieren. Leider ohne Erfolg. Wenn ich die Basic Version starten will erscheint eine Fehlermeldung dass irgendeine .dll Datei nicht gefunden werden konnte. Ich denke das Problem hat irgend etwas mit DirectX zu tun. Vista hat doch schon Direct X10, das müsste doch OK sein.

Wo ist hier das Problem zu suchen?

Viele Dank

MfG Georg Betz
Martin Wronna

Hallo Georg,

DirectX 10 ersetzt die Version DirectX 9.0c aus dem Nov 2007 nicht. Es ist auch unter Windows Vista zwingend notwendig.
Es gibt auch bereits eine Thema zu Direct X9.0c. Du kannst Dir aber auch eine Innstallationsanleitung auf unserer Homepage downloaden.
www.AVstumpfl.com/downloads Unter Dokumentation findest Du das pdf-File.

Herzliche Grüße

Martin
Georg Betz
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2008, 10:37

Martin Wronna hat geschrieben:Hallo Georg,

DirectX 10 ersetzt die Version DirectX 9.0c aus dem Nov 2007 nicht. Es ist auch unter Windows Vista zwingend notwendig.
Es gibt auch bereits eine Thema zu Direct X9.0c. Du kannst Dir aber auch eine Innstallationsanleitung auf unserer Homepage downloaden.
www.AVstumpfl.com/downloads Unter Dokumentation findest Du das pdf-File.

Herzliche Grüße

Martin
Hallo,

erstmal Danke für Deine Nachricht. D.h. Ich muss zusätzlich zu DirectX 10 DirectX 9.0c Nov07 installieren?

Gibt es dann keine Probleme mit Vista? Wird das 10 durch das 9er ersetzt oder ist das 9er dann zusätzlich auf dem System? Ich frage nur weil ich mir mein System nicht schrotten will..... :-)

Schonmal vorab vielen Dank

MfG Georg Betz
Martin Wronna

Hallo Georg,

Deinem System wird nichts passieren. Direct X 9.0c wird zu Direct X 10 zusätzlich installiert. Es bereits viele Anwender Wings Platinum 3.50 unter Windows Vista laufen gebracht.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann erstelle Dir vor der Installation doch einen Wiederherstellungspunkt.

Beste Grüße

Martin
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Georg,

um es ganz genau zu machen: Windows Vista enthält von sich aus bereits sowohl DirectX 10 als auch DirectX 9. Es wird also DirectX 9 nicht zusätzlich installiert, sondern lediglich auf den letzten Stand upgedatet.

Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
Antworten