Steuertechnik-Problem mit FlashCard aus Platinum 3.10g

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
AndreasWagner
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jan 2008, 10:16

Hallo und Danke an alle die dieses Forum wieder möglich gemacht haben!

Problem: Die manuelle Fokussierung mit "FB 200" und "FB 200 Professional" per Kabel und Infrarot funktioniert bei meiner neuen aus Platinum 3.10g ausgegebenen Schau nicht mehr, bzw. total unzuverlässig! Mit einer FlashCard, die noch mit Wings 4.11 erstellt wurde besteht das Problem NICHT!!!

Mein EventControl habe ich schon auf die Firmware 4.0 "upgedatet" und das SD 404 hat schon länger die Firmware 1.83.

Ich habe tagelang gebraucht, um dieses Problem einzukreisen! Kann es sein, daß sich in der Firmware oder Platinum-Ausgabe noch ein Fehler verbirgt, den nur noch keiner bemerkt hat?

Nun benötige ich dringend eine Lösung per Firmware (EventControl?) oder für Platinum 3.10g(?), da ich vorerst mit Windows 2000 weiterarbeiten möchte.

Danke
Andreas
Zuletzt geändert von AndreasWagner am 29. Jan 2008, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Andreas

www.andreas-wagner-audiovision.de
Benutzeravatar
Lisi Reinhart
AV Stumpfl Team
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jan 2008, 12:32

Hallo Andreas,

um die Ursache des Problems - die (schlechte, schwer aktivierbare) Fokussierung - ausfindig machen zu zu können, geben Sie mir bitte noch genaue(re) Auskunft/Angaben zu den Steuergeräten - wie diese (geimeinsam?) betrieben/programmiert sind.
Ich nehme an, das SD 404 ist mit dem Event Control (über Cue) verbunden (?) und erhält die Steuerimpulse - für die Projektoren (welche?) von der Schau auf der CF-Card im Event Control? (welche mit Wings 3.10g produziert wurde?)
Weiter nehme ich an, dass Sie, während die Schau (von CF-Card) läuft, die (Nach-)Fokussierung an den Projektoren vornehmen möchten. (?) - was nun mit jener Wings Schau (3.10g) nicht mehr funktioniert - sehr wohl aber mit Ihrer alten Wings 4.11 Schau funktioniert hat.(?)
Gerne würde ich den Fall - die beiden Fälle hier bei mir, mit meinen Geräten austesten - könnten Sie mir dazu diese beiden
Schauen zusenden? (direkt an meine Emailadresse, inkl. der Beantwortung dieser meiner - obigen - Fragen)
Ergebnisse, Lösungsvorschläge... werde ich Ihnen - sowie auch den Forum-Mitgliedern - dann prompt mitteilen.

Danke auch Ihnen schon einmal für Ihre freundliche Zusammenarbeit und Mithilfe!
Viele freundliche Grüße Elisabeth Reinhart
AndreasWagner
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jan 2008, 10:16

Hallo Lisi Reinhart,

vielen Dank für Ihren Support! Nach unserem Telefonat habe ich getestet, ob das Problem auch besteht, wenn ich das SD 404 über die serielle Schnittstelle direkt aus Platinum 3.10g ansteuere. JA, das Problem ist dasselbe! Ich kann in der laufenden Schau auch nicht manuell nachfokussieren... :-(

Ich werde Christoph Hilger gleich noch meine "Platinum 3 files" zur Überprüfung mailen!

Danke!
Andreas
Viele Grüße
Andreas

www.andreas-wagner-audiovision.de
AndreasWagner
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jan 2008, 10:16

So... Problem gelöst! Nachdem ich von Lisi Reinhart dies erfahren mußte...
Es ist tatsächlich so: das Nachfokussieren der Projektoren in/mit Wings Platinum - im Vergleich mit Wings 4.11 - funktioniert nicht mehr!
- dies ist Geräte-softwaremäßig bedingt (lt.Rücksprache mit unserem "pensionierten" Geräte-Entwickler) und nicht behebbar - techn. Nicht lösbar - leider! (Kommunikation - SD404 und Wings Platinum anders als SD404 und Wings 4.11)
...habe ich soeben das neu erhaltene SD EC 2x4 getestet. Damit funktioniert die manuelle Nachfokussierung wieder zur besten Zufriedenheit. Mich wundert nur ein wenig , daß dies noch keiner bemerkt hatte. Dies müßte dann ja alle "älteren" SD Steuergeräte (404, 302, 202) betreffen. Vertrauen den wirklich alle bei einem Live-Vortrag dem Autofokus der Projektoren?

Vielen Dank an "Stumpfls" für das kulante Umtauschangebot, auch wenn's mich schon ein paar Nerven gekostet hat... ;-)
Viele Grüße
Andreas

www.andreas-wagner-audiovision.de
Antworten