Glückwunsch zur Geburt Forum 2008

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Gesperrt
Benutzeravatar
Gucki
Pro User
Beiträge: 1030
Registriert: 17. Jan 2008, 21:53

Hallo Forum,

schön, dass das neue Forum jetzt endlich da ist. Das man sich "nur" für rein technische Rubriken entschieden hat und die Gestaltung nicht integriert worden ist , ist eine Frage die sich trefflich diskutieren lässt, hat aber sicherlich auch handfeste Begründungen ( nicht zuletzt aus den miesen Erfahrungen der Vergangenheit)

Ich würde aber trotzdem Stumpfls bitten , wenn irgend möglich ,die sehr guten Gestaltungs/Dramaturgiebeiträge aus dem alten Forum ( die gab es wirklich !) zu retten - ggf. einer "gewissen Rechtslage/Forumszensur" - zu unterziehen und gegen einen Unkostenbeitrag ( wie es damals J. Krüger machte) den Stumpflanwendern anzubieten. Gern bin ich dabei wenn es darum geht das Material zu sichten, würde auch dem Ein oder Anderen eine CD brennen.

Falls man dann doch mal- in ferner Zukunft -wieder darüber nachdenkt den Gestaltungsbereich zu integrieren ,könnte man die wertvollen Beiträgen wieder einsetzen - denn Gestaltungsregeln und dramaturgische Elemente haben gegenüber der Technik einen Vorteil ...sie sind im Grunde beständig !

Bitte lasst uns aber jetzt nicht hier eine lange Diskussion über die (Gestaltungs) Rubriken anfangen , sondern mailt mir Eure Ansichten bzgl Rettung der Daten.
Ich werde mich dann mit Stumpfls in Verbindung setzten und die Möglichkeiten besprechen, falls genügend Interesse da ist .

Grüße Heinz-Jürgen der Gucki
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Benutzeravatar
Darwin
User
Beiträge: 59
Registriert: 24. Jan 2008, 21:19

Ich würde aber trotzdem Stumpfls bitten , wenn irgend möglich ,die sehr guten Gestaltungs/Dramaturgiebeiträge aus dem alten Forum ( die gab es wirklich !) zu retten


Als Wings-Neuling ist mir in ganz besonderem Maße an Anregungen zur Gestaltung gelegen, daher schließe ich mich dieser Bitte gerne an.

Gruß
Manfred
Markus Hohmann
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2008, 17:25

Hallo Heinz-Jürgen,
Hallo Manfred,

ich finde es richtig das die Firma Stumpfl dieses Forum auf die Technik beschränkt. Für die gute Gestaltung und Dramaturgie einer AV-Produktion gibt es andere Quellen die nur beim Namen genannt werden sollten. Der Verein AV-Dialog ist eine der besten Adressen um gute Infos zu bekommen www.av-dialog.de oder das sehr gut gestaltete www.av-creative.de Forum auf jeder dieser Seiten sind mehr Infos und Personen ( z.B. Prof. Hoyer) zu finden als in den sicherlich guten Beiträgen des alten Stumpflforums.

Also Manfred den AV-Dialog besuchen und Mitglied werden oder im AV-creative.de anmelden. Es gibt Tagesseminare zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Hohmann
Benutzeravatar
rAtGallery
User
Beiträge: 47
Registriert: 23. Jan 2008, 12:41

Gucki hat geschrieben:... Bitte lasst uns aber jetzt nicht hier eine lange Diskussion über die (Gestaltungs) Rubriken anfangen, ...
Na, was nun? Wenn Heinz-Jürgens Bitte (die ich respektiert habe) nicht gilt, bin ich hier gerne bei einer Diskussion dabei ...

-Frank
Da war mal was mit AV-Schauen …
Martin Wronna

Sehr geehrte Anwender,

vielen Dank für Ihre Glückwünsche.
Wir arbeiten daran Teile des alten Forums wieder sichtbar zu machen.
Bitte verstehen Sie, dass wir dieses Thema daher beenden.

Herzliche Grüße aus Wallern,

Martin Wronna
Gesperrt