1-Pixl Problem und kreisförmige Kamerafahrt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
ankauf
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jan 2008, 15:07

Hallo Zusammen!

Endlich ist das Forum wieder online. Danke!

1.
Im vergangenen Sommer wurde einmal darauf hingewiesen das Wings bei jedem Bild außen ein Pixl wegschneidet (kleinstes mögliches Bild: 3x3 Pixl). Ist das bei 3.50 jetzt immer noch so?
Bei einem zusammengesetzten Bild müßte ich dann in PS die Einzelbilder entsprechend überlappend vorbereiten da ansonsten ein 2 Pixl breiter Spalt entsteht.

2.
Wie kann ich eine kreisförmige Kamerafahrt über einen Torbogen ralisieren? Bei mir entsteht immer nur so etwas ähnliches wie eine Elypse.

Danke schon jetzt für Eure Antworten

Anton
Martin Wronna

Hallo Anton,

das ist richtig, Wings Platinum schneidet einen Pixel am Rand ab. Aber ein Pixel ist in der Darstellung eines Bildes nicht relevant oder zumindest für das Auge nicht wirklich sichtbar. Für welche Anwendung brauchst Du ein 3x3 Pixel großes Bild?

Ein zusammengesetztes Bild wird doch dann als ein Bild gespeichert oder verstehe ich etwas falsch?

Herzliche Grüsse
Martin
ankauf
Beiträge: 6
Registriert: 25. Jan 2008, 15:07

Hallo Martin,

wir haben das jalosienartige Einklappen von fünf Bildstreifen getesten. Bei der Präsentation bemerkt man in der Überblendung zum Vollbild diese Linien. Kein direkter Fehler, aber so in der Art: "da war jetzt etwas".

Danke für die Antwort, es macht einfach rießig Spaß mit Wings zu experimentiern.

Für den runden Kameraschwenk über den Torbogen hast Du ja nicht zufällig eine Idee?

Gruß
Anton
Martin Wronna

Hallo Anton,

Man kann ja extrem detailiert mit Keyframes in allen drei Raumachsen arbeiten. So ein Schwenk ist also bloß eine Sache der Programmierung.

Herzliche Grüße

Martin
Antworten