Einbinden von mp4 (AAC) - Dateien

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jan 2008, 16:20

Hallo AV-Stumpfl Team,

ich möchte nachfragen ob in absehbarer Zukunft auch die mögliche Einbindung von mp4 bzw. AAC-Dateien geplant ist?

lg
Gerhard

PS: eine eigene Version für MAC ist wohl eher nicht in Planung?
Martin Wronna

Hallo Gerhard,

AAC- ist ein Standard von Mpeg2 und Mpeg4 soweit ich weiß. Er wird vor allem bei Ipod und ITunes, I Phone Nokia und Zen Mediaplayer verwendet.
Mpeg4 ist auch das Format in dem AVCHD-Kameras aufzeichnen. Ich denke diese Kameras liefern auch Audiofiles mit diesem Codec.
Warum spielt AAC für Dich eine Rolle?

Eine eigene Wings Platinum Version für MAC wird es nicht geben und ist auch nicht geplant. Aber es gibt in diesem Forum schon ein Thema für MAC User "Wings Platinum am Apple".

Liebe Grüsse

Martin
anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jan 2008, 16:20

[quote="Martin Wronna"]Hallo Gerhard,

Warum spielt AAC für Dich eine Rolle?


Voerst herzlichen Dank für die rasche Antwort!

Ich habe 2 Wochen damit verbracht meine gesamte CD Sammlung unter I-Tunes ins AAC-Format zu rippen.
(Weil bei weniger Platzbedarf bessere Qualität).
Natürlich könnte ich jetzt auch vereinzelt Titel wieder ins mp3 konvertieren, es wäre aber doch angenehm, wenn ich
gleich diese Musikdateien übernehmen könnte.

Ich war letzten Donnerstag auf dem Info-Tag und bin absolut begeistert von eurem Programm!

lg
Gerhard
Martin Wronna

Hallo Gerhard,

Kurzfristig ist nicht geplant das Format AAC in Wings Platinum zu implementieren.

Diese Info findet man in der Online Hilfe:
"Es werden alle unkomprimierten Wave-Formate und das MP3-Format unterstützt. In einem Projekt können Dateien mit verschiedener Auflösung und Samplingrate verwendet werden. Wings Platinum erledigt die Konvertierung online, ohne dass Sie es merken."

Freundliche Grüße

Martin Wronna
Antworten