Erstellen von beliebig vielen Platzhaltern

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
lauis
User
Beiträge: 13
Registriert: 26. Jan 2008, 09:01

Hallo,
ich suche im neuen WP3.50 den Assistenten für die automatische Erstellung einer Diaschau. Laut Online Hilfe kann man damit beliebig viele Platzhalter erstellen.
Oder gibt es einen anderen Weg, eine größere Anzahl Platzhalter in die Show zu integrieren.

Lauis

Auszug aus der Online-Hilfe

"Natürlich ist es auch möglich, eine Diaschau ohne digitale Bilder zu programmieren. Dafür verwenden Sie Platzhalter, die aus schwarzen Bildern mit fortlaufenden Nummern bestehen. Und so erzeugen Sie Platzhalter:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste in eine Bildspur und wählen Sie Bild-Platzhalter einfügen.

Mit dem Assistenten für die automatische Erstellung einer Diaschau können Sie beliebig viele Platzhalter auf einmal erstellen. Es ist sinnvoll, gleich die maximal erforderliche Anzahl von Platzhaltern zu erzeugen. Wenn Sie am Ende feststellen, dass welche übrig sind, löschen Sie sie einfach."
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Lauis,

das geht in WP3 leider nicht mehr. Es gibt meines Wissens leider keine Alternative mit gleicher Effizienz.

Da ich für die Wings Platinum Hilfe zuständig bin, liegt der Fehler bei mir, denn ich hätte diesen Tipp löschen müssen. Das werde ich nachholen.

Wenn du noch WP2 auf deinem Rechner hast, erstelle doch damit eine Vorlage mit z. B. 1000 Platzhaltern und verwende diese in WP 3.50. In der Vorlage kannst du auch gleich deine Diaprojektoren mit anlegen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
lauis
User
Beiträge: 13
Registriert: 26. Jan 2008, 09:01

Danke für die Antwort,
habe es auch so gemacht, mit WP 2.4 eine Diaschau mit 184 Platzhaltern erstellt und dann in WP 3.50 eingefügt.
Viele Grüße
lauis
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Lauis,

auch in WP 3.50 gibt es noch eine Möglichkeit mehrere Platzhalter in einer Schau auf einmal einzufügen. Allerdings ist diese Möglichkeit nicht besonders offensichtlich: Man kann im Magazin-Editor per Rechtsklick-Menü einfach ein Magazin bis zum jeweiligen Magazin-Ende mit Platzhaltern auffüllen.

Schöne Grüße!

Christoph Hilger
Antworten