Öffnen einer WP3-Schau mit WP4_Video-Probleme

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
KHRunte
User
Beiträge: 47
Registriert: 23. Jan 2008, 19:01

Nachricht doppelt (zu ungeduldig)
Zuletzt geändert von KHRunte am 8. Okt 2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
KHRunte
User
Beiträge: 47
Registriert: 23. Jan 2008, 19:01

Lieber Christoph,

ich habe inzwischen entsprechend Deinem Vorschlag bei den Effekten für das betroffene Video unter Ausgabe-Modus „DefaultNoAlpha“ eingesetzt. Leider immer noch nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Ich sehe das Video nach wie vor nur im Screen.

Würde es evtl. etwas bringen, die kurze Video-Passage aus der kompletten Schau per Mail zu schicken? Größe ca. 56 MB.

Ggf. bitte kurze Info.

Viele Grüße aus Hagen
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Karl-Heinz,

natürlich kannst Du mir die Viedo-Passage schicken, aber bitte nicht per E-Mail. Unser Größenlimit für Mails liegt bei 10 Megabyte. Wenn Du einen kleineren Schnipsel hast, wäre das am einfachsten, denn auf die Länge kommt es ja wohl in diesem Fall nicht an.

Schöne Grüße!

Christoph Hilger
KHRunte
User
Beiträge: 47
Registriert: 23. Jan 2008, 19:01

Hallo Christoph,

Show-Schnipsel ist unterwegs.

Viele Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Hallo Karl-Heinz,

besten Dank, der Show-Schnipsel ist angekommen. Das sollte wohl die nächtliche Denksport-Aufgabe sein- oder... ;-)

Spaß beiseite: Ich habe die (zugegebenermaßen nicht offensichtliche) Ursache für dein mysteriöses Problem gefunden. Der Grund für das Nichterscheinen der Videos ist deren Cropping/Beschnitt. Du hast bei diesen Videos einen Beschnitt mit ungeraden Pixelwerten eingestellt. Das führt bei Videos in diesem Format zu Problemen bei Operationen im Grafikspeicher. Du musst also lediglich den Beschnitt auf gerade (also ohne Rest durch 2 teilbare) Werte ändern und dann sollte alles passen.
Da dieser Fehler schwer zu finden ist, werde ich in der nächsten Version (für die 4.00b war es schon zu spät) die Eingabe von ungeraden Werten einfach unterbinden.

Über eine kurze Rückmeldung, ob damit Deine Problem gelöst ist würde ich ich natürlich freuen.

Herzliche Grüße und noch einen schönen Tag!

Christoph Hilger
KHRunte
User
Beiträge: 47
Registriert: 23. Jan 2008, 19:01

Lieber Christoph,
entschuldige die späte Sendung.
Aber da Du ja sowieso nicht weißt, was Du in Deiner Freizeit machen sollst ….;-)

Ja, auch hier Spaß beiseite.
Das war des Pudels Kern. Die Ausschnittwerte wurden alle auf gerade Zahlen geändert und die Passage läuft bestens. War das eine schwere Geburt!

Bei WP3 war es noch möglich, für oben und unten auch ungerade Werte zu wählen.
Die Beschreibung in der Hilfe in WP4 stammt wohl noch aus der Vorversion:
"Beachten Sie bitte, dass die Werte für links und rechts von Wings Platinum immer auf gerade Werte gerundet werden. Dies ist wegen einer Limitierung der Grafikkarten erforderlich"
Nochmals tausend Dank
und – wenn’s denn möglich wäre bei Deinem unermüdlichen Einsatz –
Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende

Viele Grüße
Karl-Heinz
Antworten