Überblendsequenz aus dem Leuchtpult in Timeline ziehen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Hallo

Angesichts der fast ausschließlich komplexen Beiträge (viele zum Thema Video, die mich teilweise selbst betreffen, ich aber bisher nur Mitleser bin) traue ich mich die einfache Frage fast nicht stellen :-)

Wann wird denn die Funktion - mehrere im Leuchtpult markierte Bilder in die Timeline ziehen - in auch in WP4 klappen?

In den ersten Stunden von WP4 habe ich an anderer Stelle gelesen das dies nachgereicht wird. Bei 4.00a hatte ich schon gehofft, dass es soweit ist. Wäre klasse, das spätestens in 4.00b zu integrieren, um so richtig mit WP4 durchstarten zu können. Aus der Listendarstellung heraus gelingt mir das nicht so richtig.

U.a. finde ich die Möglichkeit, das Leuchtpult in einem zweiten Ordner zu öffnen eine geniale Funktion. Es erleichtert meine Arbeitsweise um vieles!

lghans
Zuletzt geändert von Hans Thurner am 8. Okt 2009, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Vielleicht ist es wegen den anderen und viel mehr anspruchsvolleren Themen einfach untergegangen. Angesichts des bevorstehenden Updates erlaube ich mir den Beitrag nach vorne zu schubsen.
lgha
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
audivision
User
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jan 2008, 07:53

Ich kann mich Hans nur anschließen. Laut Punkt 4 der Hilfe sollte das funktionieren, tut es aber leider nicht.

Herzliche Grüße

Walter
Herzliche Grüße aus dem Land der 1000 Hügel

Walter
Benutzeravatar
konrads
User
Beiträge: 30
Registriert: 7. Okt 2009, 14:50

Sehr wünschenswert wäre, wenn man die mit Ctrl in beliebiger Reihenfolge angewählten Bilder im Mediapool dann in der Timeline auch in der Reihenfolge in die Timeline bekommen würde, in der sie angewählt worden sind (und nicht in der sie vorsortiert vorliegen). Oder meinst du das Hans? Ich habe gerade kein WP 4 vor mir, aber das würde oft viel Rumschieben im Mediapool sparen.

LG
konrad
Lieben Gruss,
Konrad
@softedge.ch
Benutzeravatar
Hans Thurner
Pro User
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jan 2008, 16:13

Hallo Konrad,
ich meine jetzt mal nur die vorsortierten Bilder.

Das dass "rumschieben" und gestalten von Überblendsequenzen mit der neuen Möglichkeit des zweiten Ordners für mich um vieles klasser geht, habe ich eh schon Eingangs erwähnt. Vor allem wenn mehr Bilder im Pool sind als auf den Bildschirm passen.

Ich frage mich warum diese einfache Basic-Funktion bis jetzt hier noch (fast) niemand vermisst.
Arbeiten alle nur mehr mit Videos keiner mehr mit Standbildern ;-)

Lieber Christoph, möchtest du nicht bitte kurz sagen wann du vor hast diese einfache Funktion ins Laufen zu bringen.

Herzlichen Dank! lgha
__________________
Hans Thurner
www.hans-thurner.at
Benutzeravatar
konrads
User
Beiträge: 30
Registriert: 7. Okt 2009, 14:50

Jetzt sitz ich vor dem Wings 4 sogar der neuen 4.00b und tatsächlich aus dem Leuchtpult kann man nicht mehrere bilder in die TL ziehen...
Nur aus der Listenansicht, in die die Sortierung nach dem "verschieben" der Bilder im Leuchtpult aber nicht übernommen wird.

Also auch ich gebe hier meine Stimme ab, dass das eine der wichtigsten Grundfunktionen ist! Wenn die Sortierung in die Listendarstellung übernommen werden würde oder wenn wie von mir oben schon vorgeschlagen die Reihenfolge der Bilder die mit CTR selektiert werden in die TL übernommen werden würde, könnte man damit vorrübergehend leben, aber so muss man ja jedes Bild einzeln hochziehen!

Bitte Christoph die 4.00b2 ;-)

Lg
konrad
Lieben Gruss,
Konrad
@softedge.ch
Benutzeravatar
Focuswelten
Pro User
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jan 2008, 15:48

Hallo!

Da kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Das funzt bei mir auch nicht - wäre aber prima, wenn es gehen würde! Das mit der neuen 2-ten-Ordnerfunktion finde ich auch klass!

Servus
Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Liebe Leuchtpult-Nutzer,

diese Funktionalität hat es aufgrund der ganzen Diskussionspunkte dieser Woche nicht mehr ganz in die Version 4.00b geschafft. Dafür haben wir aber jetzt ja schon die heiß ersehnte Speicherung der Grafikdaten in einem frei bestimmbaren zentralen Ordner... :-)

Ich werde das gleich nächste Woche nachholen und
wünsche allen ein schönes Wochenende!

Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team
Beiträge: 1151
Registriert: 9. Jan 2008, 12:59

Liebe Leuchtpult-Nutzer,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich die gewünschte Funktionalität (Drag&Drop von mehreren Bildern gleichzeitig aus dem Leuchtpult in die Timeline) inzwischen realisiert habe. In der nächsten Version (vorraussichtlich Ende dieser Woche bzw. Anfang nächste Woche) ist dieses Feature somit bereits enthalten.

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
Benutzeravatar
konrads
User
Beiträge: 30
Registriert: 7. Okt 2009, 14:50

Hallo Christoph,

super! Geht das auch so, dass die Bilder in der Reihenfolge in der Timeline erscheinen, in der sie angewählt wurden? Also wenn ich mit Ctr zB das 3. Bild dann das 1. Bild anwähle wäre es super, wenn das 3. Bild ebenfalls zuerst in der TL erscheint... Sehr oft sehr erleichternd :-)

Lieben Gruss
konrad
Lieben Gruss,
Konrad
@softedge.ch
Antworten