Backup-Dateien

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
guekue
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 16:01

Hallo Forum!

Bei irgend einem Arbeitsvorgang wurde die Markierung der Spuren gelöscht. Ich habe dies leider nicht sofort gemerkt und habe unkorrekte Verschiebungen von rechts des Coursers liegenden Objekte vorgenommen.
Mit der Undo-Funktion hatte ich keinen Erfolg. Jetzt wollte ich die Autosave-Funktion heranziehen, um so eine gespeicherte, noch korrekte Version zu aktivieren.
Ich finde jedoch nur eine Autosave-Ordner unter Wings-Platinum mit Backups aus dem Vorjahr. Unter Wings-Platinum 3 finde ich nichts.
Wo finde ich die aktuellen Backups? Diese werden doch automatisch erstellt.

Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße
Günther
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Günther,
es gibt nach wie vor die 10 Backupdateien. Dass man sie nach der geänderten Ordnerverwaltung in 3.5 besser findet wurde extra ein eigener Menüpunkt in Wings eingerichtet.

Extras/Ordner öffen/Autosave

oder direkt: ........Dokumente und Einstellungen\ Benutzername\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ AV Stumpfl\ Wings Platinum 3\ Autosave"

Es gibt eine interessante Auflistung aller Pfade in der Hilfe, merken muss sich das keiner:
Wings Platinum benutzt für die Speicherung verschiedener Dateien folgende Pfade, die in Windows XP und Vista jedoch unterschiedlich sind. Viele Ordner finden Sie sehr einfach und direkt über die Funktion Extras -Ordner öffnen. Pfade in Windows XP:

Backup-Dateien (erstellt durch Autosave) ...Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AV Stumpfl\Wings Platinum 3\Autosave
CDDB (Datenbank-Info für Audio-CDs) ...Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\AV Stumpfl\Wings Platinum 3\CDDB
FlashCards ...Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\AV Stumpfl\Wings Platinum 3\FlashCards einstellbar unter Projekt-Optionen - Standard-Ordner
Freigabe-Registrierung (PlatinumXXXX.reg) ...Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\AV Stumpfl\Wings Platinum 3
Grafikdaten für Bilder ...Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AV Stumpfl\Wings Platinum 3\Tlg einstellbar unter Globale Optionen - Speichern.
Hilfe-Dateien ...Programme\AV Stumpfl\Wings Platinum 3\Help\German
Log-Datei ...Programme\AV Stumpfl\Wings Platinum 3 einstellbar unter Globale Optionen - Speichern
Mediendateien (Unterordner im Projektordner) ...Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\AV Stumpfl\Wings Platinum 3\Projektname\Medienart einstellbar Projekt-Optionen - Standard-Ordner
Presets (Video-Erstellung etc.) ...Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\AV Stumpfl\Wings Platinum 3\Presets
Projekte (eigene) ...Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\AV Stumpfl\Wings Platinum 3 einstellbar unter Globale Optionen - Allgemein
Projektvorlagen ...Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\AV Stumpfl\Wings Platinum 3\Templates
Report (...nach Absturz von Wings Platinum) ...Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AV Stumpfl\Wings Platinum 3\Report, siehe auch Absturz-Report senden.
Temporäre Dateien ...Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AV Stumpfl\Wings Platinum 3\Tmp einstellbar unter Globale Optionen - Speichern.
Tools (Autoplay, Netzwerk-Deaktivierung etc.) ...Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\AV Stumpfl\Tools
Treiber (serielle Steuerung externer Geräte) ...Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\AV Stumpfl\Drivers
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
guekue
Pro User
Beiträge: 167
Registriert: 24. Jan 2008, 16:01

Hallo Achim!

Ich danke Dir herzlichst für Deine rasche Antwort und vor allem für Deine Hilfe.
Das Wochenende ist gerettet. Ich habe mir die korrekte Backup-Variante heruntergespeichert. Dort ist noch alles ok.
Ich muss gestehen, diese so einfache Möglichkeit (Extras-Ordner öffnen/Autosave) habe ich noch nicht registriert gehabt. Wahrscheinlich "Neue Funktionen" irgendwann nicht genau genug gelesen.

Nochmals herzlichen Dank
Günther
Antworten