Musik und Video ausrichten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Habe jetz alle mögliche Kombinationen ausprobiert.

  • mit/ohne Spurkopfmarkierung
  • mit/ohne Gruppierung
  • mit/ohne Markierung
  • oben/unten Schnitt


Es wird nur gemeinsam Geschnitten wenn beide Opjekte gelb markiert sind, alle anderen Parameter haben bei mir keinen Einfluss.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

Kann es daran liegen?
Wenn ich beide Objekte markiere und dann mit der Maus zum schneiden an den Anfang eines Objektes klicke damit ich ziehen kann, sind beide Objekte wieder unmarkiert.
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Dionys hat geschrieben:Du musst in der unteren Spur schneiden, schneidest Du die obere, wird nur die geschnitten
Kommando zurück, in einem neu angelegten Testprojekt ist es völlig egal, wo man schneidet, oben oder unten. Komischerweise ist das bei einem älteren, aus WP2.4 importierten Projekt nicht der Fall. Ist aber auch gleich, auf alle Fälle kann ich zwei markierte Objekte im Normalfall gleichzeitig schneiden.

Dionys
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

Da ist ja richtig was los hier ;-)
Aber leider geht es bei mir auch bei einem ganz neu erstellten Projekt nicht...
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

BadTicket hat geschrieben:Kann es daran liegen?
Wenn ich beide Objekte markiere und dann mit der Maus zum schneiden an den Anfang eines Objektes klicke damit ich ziehen kann, sind beide Objekte wieder unmarkiert.
Meinst Du das jetzt ernst oder schreibst Du das aus einer Faschingssonntagslaune heraus? Du musst schon vorher im Objekt schneiden, bevor Du vorne wieder aufziehst.

Dionys
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

Nein, ich würde es mir nicht erlauben hier Scherze zu machen (ausser sie wären ganz offensichtlich). Ich beschreibe es jetzt mal ganz genau wie ich es mache damit es wirklich verständlich ist:
1. Ich ziehe ein Video aus dem Medienpool in den leeren Bereich. Es entstehen zwei neue Spuren, eine für den Video die andere für den Ton. Beide Objekte sind zusammen gruppiert
2. Ich klicke mit der Maus die Video- oder die Audiospur an, jetzt sind beide selektiert (beide unteren Balken sind gelb)
3. Ich fahre jetzt mit der Maus an den Anfang der Video- oder Audiospur bis sich der Mauszeiger in das "Schneidesymbol" verwandelt (mittlerer Balken und links und rechts ein Pfeil)
4. Ich klicke jetzt die linke Maustaste und verschiebe die Maus während ich die Taste gedrückt lasse nach rechts
Jetzt wird sowohl das Videoobjekt wie auch das Audioobjekt deselektiert und nur die Spur geschnitten auf die ich die Maus geklickt habe.

Was mache ich falsch?
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo
Du machst nichts falsch, aber wir hatten unter "Schneiden" nicht das "Einrollen"von vorne (oder hinten) gemeint, sondern den glatten Schnitt mitten ins Video-Objekt.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

Hallo Achim

Dann ist das "Einrollen" von zwei Objekten also nicht möglich?
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Marcel,

das gleichzeitige "Einrollen" ist leider nicht möglich.
Unser Dialog von gestern war wieder ein klassisches Beispiel eines Missverständnisses … Sorry wegen meiner Faschingssonntag-Bemerkung, aber ich hatte das Problem nicht geschnallt.
Noch eins, was Dir vielleicht auch weiterhelfen kann: Man kann, wenn man Bild und Ton versehentlich desynchronisiert hat, beides auch wieder synchronisieren. Unter "Tondaten zu Videobild synchronisieren" ist das in der Hilfe ganz gut beschrieben.

Schönen Gruß

Dionys
Antworten