Musik und Video ausrichten

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

Hallo zusammen

In der Wings-Hilfe ist es zwar perfekt beschrieben, bei mir aber immer zufällig. Ich habe sowohl Musik wie Video beidseitig beschnitten, mache mal den Video dann die Musik kürzer, aber jedes Mal wenn ich versuche die Daten auszurichten erden die beiden Daten eher zufällig platziert. Ich kann dann etwas verschieben und nochmals den Befehl auf rufen, wieder eine andere Ausrichtung. Was mache ich falsch?
Mit persönlich wäre es lieber, wenn ich immer Video und Musik gleichzeitig beschneiden und verschieben könnte,dann stimmt die Ausrichtung wenigstens immer. Ist das mit Wings auch möglich?
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Hallo Marcel,

seit der Version 3.5 werden Videos wenn sie per Drag & Drop in einen freien Bereich der Timeline gezogen werden, automatisch gruppiert!
Dadurch lassen sich Video- und Tonobjekt direkt gemeinsam schneiden
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

Hallo Achim

Danke für den Tipp, doch erzeugt das eine neue Spur die ich gar nicht will. Aber die Sache mit der Grupperung ist schon viel Wert, denn daran habe gar nicht gedacht. Nur schade ist, dass man beide Spuren - Video und Sound - einzelnen zuschneiden muss. Wenn das einige Minuten sind, ist das sehr aufwändig was sich für einen Programm dieses Kalibers eigentlich nicht ziemt. Ich bin aber sicher es gibt einen Trick zwei oder mehrere Spuren gleichzeitig zu schneiden, nur wo?
Aber anyway, egal wie ich die Sache einfüge, Ton und Bild sind nicht synchron. Wenn ich das File in VLC ansehe schon, im Wings dann nicht mehr... Steckt da ein anderes Problem dahinter?
Zuletzt geändert von BadTicket am 3. Feb 2008, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Hallo Marcel,

Du musst einfach nur Video und Ton gleichzeitig markieren, dann schneiden, fertig. Das geht in WP schon lange

Schönen Gruß

Dionys
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

Sorry, aber das geht bei mir nicht. Beide Spuren sind gelb markiert sowohl unten wie auch ganz links. Trotzdem ändert sich nur eine.
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

Du musst in der unteren Spur schneiden, schneidest Du die obere, wird nur die geschnitten

Dionys
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Geht bei mir sofort, beide markieren und Schnitt in einem, beide sind dann abgeschnitten!
Achim_Maier
Pro User
Beiträge: 1327
Registriert: 16. Jan 2008, 17:49

Du musst in der unteren Spur schneiden, schneidest Du die obere, wird nur die geschnitten
??? Das wiederum geht bei mir nicht ???
Hast du gruppiert oder nur markiert?
Dionys
Pro User
Beiträge: 417
Registriert: 23. Jan 2008, 20:11

… nur markiert

Dionys
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Tipps, aber bei mir geht gar nichts. Markiert oder nicht markiert, gruppiert oder nicht gruppiert, untere oder obere, selbst eingefügt und gruppiert oder in den leeren Bereich gezogen und automatisch gruppiert, es wird immer nur die Spur geschnitten wo ich mit der Maus ansetze.
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Antworten