Präsentation in WP4 bricht ab

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Peter22
Beiträge: 1
Registriert: 12. Dez 2008, 16:45

Hallo AV Stumpfl Forum,

Präsentaionen, die unter WP3.70 erstellt und nach WP4 übernommen worden sind, werden unterbrochen weil kein Bild gezeigt wird. Hierzu habe ich bereits mit Dieter Hartmann Kontakt gehabt, ohne das Problem lösen zu können. Ein Test hat gezeigt, dass die Präsentation auf dem PC eines anderen Mitglieds einwandfrei wiedergegeben wird.

Das Problem ist mit der c-Version leider auch nicht gelöst worden: Die Präsentation zeigt nach relativ kurzer Zeit eine schwarze Leinwand, kommt dann in unregelmäßigen Abständen wieder mit Bildern durch, um dann zeitweise wieder abzubrechen. Beim ersten Bild der jeweiligen Dunkelphase werden in der linken oberen Ecke 1 bis 3 kleine Quadrate als Teil des Bildes gezeigt. Es müssen 2 bis 3 MB große jpg-Bilder auf eine Präsentationsgröße von 1.400 Pixel ausgegeben werden. In der Regel benutze ich Standzeiten von 5 oder 6 Sekunden, bei einer Überblendzeit von 0,12 sec. Das Problem tritt aber verstärkt bei längeren Überblendzeiten (ca. 1,5 sec) auf. Das Projekt enthält zwar zwei kleine AVI-Videos 320 x 240 Pixel, die als kleines Insert-Fenster dargestellt werden, die Präsentation setzt aber unabhängig von diesen Videos bei ganz normalem Ablauf ohne Besonderheiten aus.

Als Betriebssystem benutze ich Windows XP Prof. SP 3 mit einer CPU Core2Duo E6600, 2,4 Ghz, FSB 1066, Arbeitsspeicher 3 GB, Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900GS mit 512 MB, Treiber 6.14.11.9107, die ich schon einmal deinstalliert und mit aktualisiertem Treiber neu installiert habe. Die Präsentaionen laufen mit der Version 3.70 einwandfrei. Ich habe sie nach WP4 übernommen, weil ich von neuen Möglichkeiten des Programms Gebrauch machen möchte.

Das Problem könnte in einer Unstimmigkeit des neuen WP4 mit der Grafikkarte liegen. Für Hinweise zur Beseitigung des Fehlers wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße an das Forum
Peter22
Antworten