Absturz aus der laufenden Timline

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Benutzeravatar
bergedorfer
User
Beiträge: 15
Registriert: 4. Feb 2008, 20:37

Christoph Hilger hat geschrieben:Hallo Heiner,

damit wir nicht aneinander vorbeireden noch eine Verständnisfrage: Stürzt wirklich der PC ab und startet Windows danach neu? Oder stürzt "nur" Wings Platinum ab?

Besten Dank!

Christoph Hilger
Hallo Christoph,

es stürzt der gesamte Rechner ab, zack alles schwarz und Neustart.
In unverhersehbarem Abstand, mal die ganze Sitzung nicht, dann wieder gleich zu Anfang.
Sehr lästig, man muß wirklich nach jedem Schritt sichern.

Gibt es da eine Idee??
Grüße
Heiner
Dieter Meeger
Pro User
Beiträge: 148
Registriert: 23. Jan 2008, 17:43

Hallo Heiner,
bei so etwas ist es ja immer schwierig anzusetzen. Bei meinem alten Rechner trat auch ein solches Verhalten auf. Letzlich lag es an einem defekten RAM-Speicherbaustein. Jedesmal wenn der Speicher auf den defekten Bereich zugegriffen hat - Ping und Neustart!
Ein guter PC-Laden (Atelco etc.) kann sowas durchtesten (i.d.R. hat man auf Speicher auch viele Jahre Garantie) und wenns das dann war macht das Arbeiten auch wieder Spaß.

Beste Grüße

Dieter Meeger
Beste Grüße Dieter
Benutzeravatar
bergedorfer
User
Beiträge: 15
Registriert: 4. Feb 2008, 20:37

Dieter Meeger hat geschrieben:Hallo Heiner,
bei so etwas ist es ja immer schwierig anzusetzen. Bei meinem alten Rechner trat auch ein solches Verhalten auf. Letzlich lag es an einem defekten RAM-Speicherbaustein. Jedesmal wenn der Speicher auf den defekten Bereich zugegriffen hat - Ping und Neustart!
Ein guter PC-Laden (Atelco etc.) kann sowas durchtesten (i.d.R. hat man auf Speicher auch viele Jahre Garantie) und wenns das dann war macht das Arbeiten auch wieder Spaß.

Beste Grüße

Dieter Meeger
Hallo Dieter,
ja in der Tat ist es mit Ferndiagnose so einen Sache.
Da es aber nur im Wings passiert, denke ich an einen Zusammenhang.
Wenn Speicherschaden dann wohl in der GAKA.
Mal sehen ob noch jemand eine Erfahrung hat.

Grüße
Heiner
Benutzeravatar
BadTicket
Pro User
Beiträge: 132
Registriert: 23. Jan 2008, 13:52

Um das RAM zu testen kann man auch Software nehmen. DIese muss aber recht "intelligent" sein, denn sie muss ja das ganze RAM testen und dazu bedarf es Tricks. Es gibt Programme die im Speicher der Grafikkarte laufen um so das ganze PC-RAM testen können, man kann aber auch beim Booten die Sache machen. Versuch doch mal memtest86.com, es soll recht gut sein (ich habe es aber noch nie getestet).
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Benutzeravatar
bergedorfer
User
Beiträge: 15
Registriert: 4. Feb 2008, 20:37

Hallo zusammen,

irgendwie hat das Thema eine andere Wendung bekommen und hilfreich war es bisher auch nicht.

Zum Trost - ich hab die Ausgabe auf Automatik umgestellt und bisher toi, toi, toi läufts.
Grüße
Heiner
Antworten